Die Software kennt im Kern die Basiselemente „Unternehmen“, „Kontakte“, „Vertriebsvorhaben“ und „Marketingaktionen“. Den Anwender stehen Brief- und Mailerstellung, Terminvereinbarungen, interne Kommunikation und Wiedervorlagenmanagement zur Verfügung. Jede Aktivität wird vom System festgehalten und chronologisch einsortiert. Schon in kurzer Zeit entstehen so Historien bei jedem Kontakt. Lückenlos füllt sich das Unternehmensgedächtnis mit Einladungen, Gesprächen und Aktennotizen. Der stumme Diener erinnert unerbittlich an alle Aufgaben, bis sie durchgeführt werden.
Ein Trumpf des Systems ist seine Flexibilität. Ansprechpartner und Unternehmen können mit frei definierbaren Merkmalen ausgestattet werden. Sie bilden die Basis für das integrierte Aktionsmanagement, über das sich besonders die Marketingabteilung freut. Ferner ermöglichen sie anspruchsvolle Recherchen mit kombinierten Kriterien. Akquiseprojekte, der Sales Funnel auf einen Blick, die Benennung von Selling- und Buying Team bis hin zur Auftragsannahme und Rechnungsstellung lassen sich im System abbilden.
300 mittelständische Unternehmen können die Software zu reduzierten Preisen erwerben. Das System wird im September und Oktober wöchentlich in der Niederlassung in Stuttgart vorgestellt. Die Teilnahme ist kostenlos. Interessierte senden bitte eine formlose Mail an info@hr-solutions.de (Organisation: Herr Döringer).