Ansprechpartner:in Frau Verena Durst +49 711 36560200

HR Solutions Software ermöglicht Bewerbung mit XING-Profil

HR Solutions bietet ab Herbst 2012 die Verbindung von XING an die hauseigene Bewerbermanagement-Software an

(PresseBox) (Ostfildern, )
Der Spezialanbieter für Personalsoftware, HR Solutions GmbH in Ostfildern, präsentiert die Anbindung an XING, dem größten beruflichen Netzwerk im deutschsprachigen Raum, an die Bewerbermanagement-Software WebRMS. Mit der Release vom Herbst 2012 steht diese Zusatz-Funktionalität zur Verfügung.

Diese Anbindung der Software an Xing bietet sowohl Bewerbern als auch Unternehmen Vorteile.

Bei XING sind nach unternehmenseigenen Angaben bewerbungsrelevante Daten von mehr als 5 Millionen Fachkräften gespeichert. Durch die Online-Schnittstelle entfällt für Bewerber zukünftig die manuelle Übertragung ihrer Daten in den online-Bewerbungsbogen. Die Bewerber können wahlweise komplett oder selektiv Daten aus ihrem gespeicherten Profil in die Bewerbung übernehmen. Dies gilt für Bewerbungen bei den Unternehmen, die ein System der HR Solutions einsetzen und die Xing-Schnittstelle aktiviert haben.

Die Vereinfachung ist auch in den Personalabteilungen spürbar.
Freie Jobangebote können direkt in XING veröffentlicht werden. Die Firmen müssen keine weiteren Zwischenschritte ausführen. Zudem sind die Daten der online-Bewerbung direkt in der Software zur Weiterverarbeitung bereitgestellt. Auch hier entfällt ein zusätzliches Kopieren, Abtippen und Einfügen in die Bewerbermanagement-Software.

HR Solutions stellt der eigenen Selbstverpflichtung folgend eine einfache und strukturierte Einführung des Systems bereit.

HR Solutions GmbH - Lösungen für den Personalbereich

Hellmuth-Hirth-Str. 5