Story Box-ID: 1073392

hpc DUAL Österreich GmbH Hasnerstraße 123 1160 Wien, Österreich http://hpcdual.com/
Ansprechpartner:in Frau MA Annika Grünewald
Logo der Firma hpc DUAL Österreich GmbH
hpc DUAL Österreich GmbH

Umweltzertifikat ISO 14001 für hpc DUAL

(PresseBox) (Wien, )
Wir freuen uns neben den beiden schon vorhandenen ISO Normen 9001:2015 und ISO/IEC 27001, heute bekannt geben zu dürfen, dass die hpc DUAL zusätzlich die Umweltmanagementnorm ISO 14001:2015, erhalten hat. Dies unterstreicht das Engagement von hpc DUAL den ökologischen Fußabdruck zu reduzieren.

Qualitäts- und Datensicherung ist für jedes Unternehmen wichtig. Aber auch der Umweltschutz sollte in jedem Unternehmen eine wichtige Rolle spielen. Jede/r Einzelne von uns sollte dazu einen Beitrag leisten, deshalb verpflichten wir uns gerne, mit dem Umweltmanagementsystem nach ISO 14001:2015-Norm zu freiwilligen Mehrleistungen. Trotz der schon heute erreichten sehr hohen Umweltstandards, bemühen wir uns jetzt und auch in Zukunft, um weitere Verbesserungen und Optimierungen.

Wir sehen die ISO 14001:2015-Norm, als ein Teil unserer Verpflichtung, branchenführende Dienstleistungen mit minimalem Einfluss auf die Umwelt bereitzustellen. Innovative Technologie kann viel bewegen. hpc DUAL wird angetrieben durch den Wunsch, einen Beitrag zu einer besseren Welt für aktuelle und zukünftige Generationen zu leisten. BriefButler, als digitale Versandlösung, verbessert nicht nur den CO2-Fußabdruck nachhaltig, sondern reduziert gleichzeitig auch die Ausgaben der Nutzer/innen.

Durch den Einsatz des BriefButler entfallen das Drucken, Verpacken, Frankieren und zur Post bringen von Sendungen aller Art. Somit wird der Versand von Briefen und Dokumenten künftig nicht nur effizienter, schneller und kostengünstiger abgewickelt, sondern auch klimaschonend. Genauer gesagt, sinken die CO2-Emissionen um 76%*. Um die Nachhaltigkeit des BriefButler zu untermauern, wurde von First Climate eine Studie durchgeführt. Diese zeigt auf, dass der BriefButler im Hinblick auf die Klimabilanz mehr als vier Mal effizienter ist als der herkömmliche Post-Versand.

Mit der Einführung des Umweltmanagementsystems nach ISO 14001:2015-Norm positionieren wir uns noch stärker als verantwortungsvolles, heimisches Software- und Logistikunternehmen.
ISO 14001:2015-Norm legt Kriterien für ein Umweltmanagementsystem fest. Das Zertifikat beruht auf drei Aspekten: Einhaltung der Gesetzgebung und Richtlinien, Management von Umweltrisiken und kontinuierliche Verbesserung der Umweltperformance bei Emissionen, Müllerzeugung und Energieverbrauch. Mit dieser Norm werden Unternehmen anerkannt, die umweltfreundliche Praktiken in ihre Unternehmensprozesse implementiert haben.

Kleine Veränderungen von Vielen können am Ende Großes bewirken!

* First Climate Studie 2021

hpc DUAL Österreich GmbH

hpc DUAL ist Markt-, Technologie- und Themenführer im Bereich digitaler Versand- und Zustelllösungen für Wirtschaft und Verwaltung mit mehr als 1000 Kunden in Österreich, Liechtenstein, Deutschland und der Schweiz. Die Lösungen lassen sich einfach in bestehende Workflowsysteme integrieren und umfassen die Themen Identifikation und Authentifizierung, Online-Formulare, alle physischen und elektronischen Ausgangskanäle sowie eine integrierte E-Payment Funktion. Das von hpc DUAL entwickelte duale Zustellsystem „BriefButler“ unterstützt die Digitalisierung des Briefversands dabei bereits seit 2006.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten