PresseBox
Pressemitteilung BoxID: 490124 (Hotwire Public Relations Germany GmbH)
  • Hotwire Public Relations Germany GmbH
  • Stephanstraße 1
  • 60313 Frankfurt am Main
  • http://www.hotwirepr.com
  • Ansprechpartner
  • Markus Hermsen
  • +49 (172) 2812915

Markus Hermsen leitet Deutschland-Geschäft von Hotwire

Agentur startet mit neuem Management in das zweite Jahrzehnt

(PresseBox) (München / Frankfurt am Main, ) Die internationale PR- und Kommunikationsberatung Hotwire hat Markus Hermsen (39) zum neuen Geschäftsführer berufen. Hermsen startet am 15. März 2012 und leitet die auf IT- und High Tech-Unternehmen spezialisierte Agentur, die in Deutschland mit Büros in Frankfurt und München vertreten ist. Saskia Stolper und Florian Hohenauer, beide Associate Director, komplettieren das Managementteam und werden künftig gemeinsam mit Hermsen die Agentur weiter entwickeln. Markus Hermsen folgt auf Manuela Moore, die sich nach neun Jahren erfolgreicher Arbeit für Hotwire künftig neuen beruflichen Herausforderungen stellen wird.

Markus Hermsen kommt von Fleishman-Hillard, wo er drei Jahre lang ebenfalls als Geschäftsführer die Technology Practice der Netzwerkagentur auf deutscher und europäischer Ebene leitete. Davor war er neun Jahre in verschiedenen Positionen für die auf IT- und Technologiethemen spezialisierte Agentur Hiller, Wüst & Partner (Hill & Knowlton) tätig, zuletzt ebenfalls als Geschäftsführer. Vor dieser Zeit betreute Hermsen Kunden aus den Bereichen Financial Services in einer Frankfurter Agentur. Er studierte Politikwissenschaften, Philosophie, Englische Literatur und Öffentliches Recht an der Johannes-Gutenberg-Universität Mainz.

Die Arbeitsschwerpunkte von Markus Hermsen liegen im Bereich Corporate Technology, wo er nationale und globale Firmen bei der Positionierung von Unternehmen und Produkten berät. Ein wesentlicher Aspekt seiner Tätigkeit bildet das Thema Social Media. Außerdem unterstützt er seine Kunden in der Finanzmarktkommunikation (zum Beispiel bei Mergers & Acquisitions-Projekten). Medientrainings und Kommunikationscoachings runden sein Portfolio ab.

"Deutschland ist ein sehr wichtiger Markt für Hotwire. Wir sind sehr froh, dass Markus Hermsen mit seiner Erfahrung aus zwei internationalen Netzwerkagenturen Teil der nächsten Phase unseres Agenturwachstums sein wird", sagt Brendon Craigie, Chief Executive Officer der Hotwire-Gruppe. "Jetzt können wir das bisherige Beratungsangebot für unsere aktuellen und potenziellen Kunden noch klarer als bisher am Markt positionieren. Nachdem wir erst kürzlich unser neues Büro in München eröffnet haben, werden wir uns verstärkt auf die Wachstumsfelder Digital, Consumer Technology und Corporate Communications konzentrieren", so Craigie weiter.

Markus Hermsen ergänzt: "Hotwire ist seit mehr als zehn Jahren eine feste Größe im deutschen und europäischen PR-Markt. Die Agentur wächst derzeit rund um den Globus stark. Damit wird sie auch für deutsche Kunden zunehmend interessanter. Mein Ziel ist es, gemeinsam mit dem Team das Profil der Agentur als internationale Kommunikationsberatung mit tiefgehender Expertise über den lokalen Markt zu schärfen."

Hotwire Public Relations Germany GmbH

Hotwire ist eine globale PR- und Kommunikationsagentur, die zukunftsweisende Unternehmen unterstützt, um deren Reputation in einer sich schnell entwickelnden Influencer-Landschaft zu steuern. Das Team von Hotwire arbeitet in fünf spezialisierten Bereichen: Consumer, Digital, Corporate, Government Relations und Business to Business Kommunikation. Neben Hotwire beinhaltet unsere Gruppe die Schwesternagenturen 33 Digital, Skywrite und CPR. Mit eigenen Büros in London, Paris, Frankfurt, Madrid, Mailand, Sydney und Melbourne sowie einem globalen Partnernetzwerk arbeitet Hotwire mit Marken an internationalen und nationalen Kampagnen.