Pressemitteilung BoxID: 515296 (Hotwire Public Relations Germany GmbH)
  • Hotwire Public Relations Germany GmbH
  • Stephanstraße 1
  • Markus Hermsen

Hotwire holt Karin Böckmann als Senior Programme Manager an Bord

(PresseBox) (Frankfurt / München , ) Karin Böckmann (34) verstärkt das Team der internationalen PR-Beratung für integrierte Kommunikationsdienstleistungen Hotwire (www.hotwirepr.de) als Senior Programme Manager. Sie unterstützt das B2B-Team der auf IT- und High-Tech-Unternehmen spezialisierten Agentur und sitzt in der Frankfurter Hotwire-Niederlassung, die von Associate Director Saskia Stolper geleitet wird.

Die Arbeitsschwerpunkte von Karin Böckmann liegen in den Bereichen IT & Services, Cleantech und Telekommunikation, wo sie nationale wie globale Firmen bei der Positionierung von Unternehmen und Produkten berät und bei der Umsetzung von Kampagnen unterstützt. Ihre Expertise reicht von klassischen PR-Programmen bis hin zu Social Media- und Crossmedia-Kampagnen.

Karin Böckmann hat bereits eine Vielzahl von internationalen Technologie-Unternehmen betreut. Bevor Karin Böckmann zu Hotwire kam, war sie mehrere Jahre für das globale PR-Netzwerk Hill & Knowlton Strategies tätig. Bei Hill & Knowlton unterstützte sie die Technology Practice mit Fokus Software und Telekommunikation und beriet zuletzt Unternehmen im Bereich Cleantech.

Karin Böckmann studierte Medien- und Kommunikationswissenschaft, Wirtschafts- und Sozialpsychologie sowie Romanische Philologie an der Georg-August-Universität in Göttingen und an der University of California, Santa Barbara (UCSB), USA.

Hotwire ist eine globale Kommunikationsberatung, die Unternehmen dabei unterstützt, sich in einer immer komplexer werdenden Informations- und Medienlandschaft zu positionieren. Ihre Wurzeln hat die Agentur in der Kommunikation für Technologie-Unternehmen. Aber auch andere komplexe Themen übersetzt das Team für die jeweiligen B2B- und B2C-Zielgruppen. Hotwire-Berater spezialisieren sich auf bestimmte Marktsegmente - zu unseren Practices gehören beispielswiese Telekommunikation, IT & Services, Elektronik oder Erneuerbare Energien - und kennen die Themen, Trends und Medien. Ein kreativer, alternativer Ansatz, ein hochtransparentes Kampagnenmanagement und ein hoher Anspruch an die Messbarkeit der PR-Programme zeichnen die Beratung aus. Hotwire wurde 2000 in London gegründet und ist seit 2002 in Deutschland vertreten. Derzeit unterhält Hotwire in Deutschland Büros in Frankfurt und München. Weitere Niederlassungen befinden sich in Paris, Madrid, Mailand, New York, San Francisco, Sydney und Melbourne. Ein globales Partnernetzwerk unterstützt Hotwire bei internationalen Kampagnen. Hotwire zählt mittlerweile 160 Mitarbeiter weltweit und gehört zur internationalen Enero Group Limited.