Pressemitteilung BoxID: 573528 (Hotwire Public Relations Germany GmbH)
  • Hotwire Public Relations Germany GmbH
  • Stephanstraße 1
  • Markus Hermsen

Hotwire PR macht Krawall für Ruckus Wireless

PR-Beratung jetzt auch in DACH an Bord / Globale Agentur damit nun in vier Märkten für WiFi-Experten tätig

(PresseBox) (Frankfurt am Main / München, ) Hotwire, die globale Kommunikationsberatung, kommuniziert ab sofort für den WiFi-Spezialisten Ruckus Wireless, Inc. (NYSE: RKUS). Hotwire gewann den Ruckus-Etat (auf Deutsch bedeutet Ruckus "Krawall") in einem zweistufigen Pitch. Die deutsche Hotwire-Niederlassung folgt damit ihren internationalen Kollegen in Frankreich, Spanien und Italien, die bereits seit einiger Zeit erfolgreich für Ruckus arbeiten. Hotwire setzte im Pitch auf eine strategische Mischung aus klassischen Media Relations-Elementen sowie kreativen Ideen, die gut zum unkonventionellen und aggressiven Marketing-Stil von Ruckus passen.

Ruckus Wireless ist ein weltweit aktiver Anbieter von Enterprise-WiFi-Systemen und erzielte im Jahr 2011 einen Umsatz in Höhe von 120 Millionen US-Dollar. Das Unternehmen bietet eine breite Palette von "Smart Wi-Fi"-Produkten für den Innen-und Außenbereich. Das Unternehmen spricht sowohl Betreiber von Mobilfunknetzen als auch Breitband-Service-Provider und Unternehmen an und hat weltweit bereits mehr als 16.000 Kunden.

"Hotwire wird uns dabei unterstützen, unseren intelligenten WiFi-Lösungen am deutschsprachigen Markt zu kommunizieren", so Arnaud Lehung, EMEA Marketing Director bei Ruckus. "Hotwires Branchenexpertise und Technologie-Know-How hat bei der Auswahl der passenden Agentur den Ausschlag gegeben. Die Agentur hat uns bisher in allen Märkten überzeugt, in denen sie für uns tätig ist, und wir freuen uns auf tolle Ergebnisse auch in der DACH-Region."

Markus Hermsen, Geschäftsführer von Hotwire in Deutschland, sagt: "Der Etatgewinn unterstreicht einmal mehr unsere Stärke in der Kommunikation komplexer Technologien. Hotwire bietet höchste konzeptionelle als auch operative Qualität in allen Ländern - und Kunden wie Ruckus, die international mit Hotwire arbeiten, sind der beste Beweis für diesen Anspruch."

Hotwire ist eine globale Kommunikationsberatung, die Unternehmen dabei unterstützt, sich in einer immer komplexer werdenden Informations- und Medienlandschaft zu positionieren. Ihre Wurzeln hat die Agentur in der Kommunikation für Technologie-Unternehmen. Aber auch andere erklärungsbedürftige Themen übersetzt das Team für die jeweiligen B2B- und B2C-Zielgruppen in verschiedenen Märkten.

Hotwire-Kunden stammen aus den Branchen Telekommunikation, E-Commerce, IT & Services, Elektronik oder Erneuerbare Energien. Hotwire-Berater kennen die Themen, Trends und Medien in diesen Feldern. Kreative, alternative Ansätze, ein hochtransparentes Kampagnenmanagement und ein hoher Anspruch an die Messbarkeit der PR-Programme zeichnen unsere Beratung aus.

Hotwire wurde 2000 in London gegründet und ist seit 2002 in Deutschland vertreten. Derzeit unterhält Hotwire in Deutschland Büros in Frankfurt und München. Weitere Niederlassungen befinden sich in Paris, Madrid, Mailand, New York, Sydney, Melbourne und Auckland. Mit ihrer Schwesteragentur 33Digital berät Hotwire auch Kunden außerhalb der Tech-Branche in allen Belangen des Social Media-Engagements. Ein globales Partnernetzwerk unterstützt Hotwire bei internationalen Kampagnen. Hotwire zählt mittlerweile etwa 180 Mitarbeiter weltweit und gehört zur internationalen Enero Group.