Ansprechpartner:in Reinhard Bertermann +49 6151 803711

HBM-Absolutdruckaufnehmer P3 TOP CLASS für höchste Sicherheit

HBM erweitert mit der Serie "TOP CLASS" die Familie der Absolutdruckaufnehmer P3. TOP CLASS eignet sich auf Grund höherer Genauigkeit und einem deutlich verbesserten Temperaturverhalten für Anwendungen, die eine sehr hohe Prozesssicherheit erfordern.

P3 TOP CLASS steht in 6-Leiter Schaltung zur Verfügung. Der integrierte PT 100 Temperaturfühler kann zur externen Kompensation verwendet werden. Für den Temperaturmesswert sind ebenso zwei zusätzliche Fühlerleitungen vorhanden. Beide Schaltungsvarianten schließen Genauigkeitsverluste, die bei größeren Kabellängen entstehen können, aus.

Zum Lieferumfang der Aufnehmer gehört ein zweiseitiges Prüfprotokoll. Es enthält die individuell dokumentierten Werte, z.B. für die relative Interpolationsabweichung. An Hand des Prüfprotokolls können Korrekturen im Messverstärker vollzogen und damit die Genauigkeit der Messkette erhöht werden.

Die TOP CLASS Aufnehmer werden mit integriertem TEDS (Transducer Electronic Data Sheet), das den Aufnehmer sofort erkennt, geliefert. Dies garantiert zusätzliche Zeitersparnis und Sicherheit bei der Datenerfassung.