• Heiko Stock

Digitale Drehmoment- und Drehzahlmessung mit Genauigkeitsklasse bis 0,01

(PresseBox) (Darmstadt, ) Mit dem digitalen Impuls- und Frequenzmessmodul QuantumX MX460B ermöglicht HBM Test and Measurement (HBM) dynamische und zuverlässige Drehzahl- und Drehmomentmessungen, die den variablen Anforderungen unterschiedlicher Antriebe gerecht werden.

Ob Verbrennungsmotor, Elektro- oder Hybridantrieb: Die steigende Zahl moderner Antriebe erfordert flexible und verlässliche Prüfstandsmesstechnik. Das digitale 4-kanalige Impuls- und Frequenzmodul MX460B des Messverstärkersystems QuantumX von HBM für das Erfassen von Drehmoment, Drehzahl, Winkel, Position und Weg arbeitet dynamisch sowie präzise.

Es kann Messwertänderungen bis zu einer Bandbreite von 40 kHz problemlos in der hohen Genauigkeitsklasse bis 0,01 analysieren. Das Modul löst die digitalen Frequenzsignale von Drehmoment und Drehzahl mittels Inter- und Extrapolation mit Messraten von 100 kS/s pro Messkanal auf und gewährleistet so eine digitale und verlustfreie Messkette.

Website Promotion