Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 191118

HOTLINE GROUP GmbH Hindelanger Strasse 35 87527 Sonthofen, Deutschland http://www.hotlinesoftware.de
Ansprechpartner:in Björn Ahrndt +49 8321 67490
Logo der Firma HOTLINE GROUP GmbH
HOTLINE GROUP GmbH

Umsatzsteigerung durch perfektes Marketing

(PresseBox) (Sonthofen, )
Zu den Messen im Herbst präsentiert die hotline hotelsoftware gmbh Ihre neueste Version des Hotelverwaltungsprogramms hotline frontoffice.

Neben der Weiterentwicklung und Verbesserung bestehender Funktionen wird hierbei auch ein neues Programm-Modul im Mittelpunkt stehen: hotline sales & marketing Erstmals können die Anwender über einen individuell gestalteten HTML-Newsletter Gäste und Kunden akquirieren aber auch die Gästebindung über den automatischen, vordefinierten Versand von Newslettern, Glückwunschschreiben, Einladungen, u.v.m. aktiv pflegen.

Das und noch viele weitere Möglichkeiten bietet das neue Sales & Marketing - Modul.

"Ziel ist es aus einer Prospektanfrage einen Stammgast zu generieren. Dieses neue Modul bietet dem Hotelier einen echten Mehrwert und ist ein echtes Alleinstellungsmerkmal im Vergleich zu anderen Software-Produkten der Branche", so Ernst Recla, Geschäftsführer der hotline hotelsoftware gmbh

Besonders kompakt zeigt sich die neue Version bei den täglichen Routineaufgaben. Ein kurzer Blick auf beweist: dahinter steckt ein ausgefeiltes Produktkonzept, welches für frische Akzente im Markt sorgen wird. Die Entwicklungsabteilung tritt den Beweis an und gewährt einen Blick hinter die Kulissen: "Das Erstellen von Festpreisarrangements wurde deutlich vereinfacht und noch flexibler gestaltet", verrät Michael Thannheimer, Leiter der Entwicklungsabteilung bei hotline. Darüber hinaus wurde der gesamte Bereich "Zahlung und Rechnung" optimiert. Dies erlaubt dem Anwender noch flexibler und schneller auf besondere Wünsche der Gäste zu reagieren. Zudem können mehrere Kassenbücher über hotline verwaltet werden. Das umfangreiche Gruppenmodul, welches bereits in der Basisversion enthalten ist, wurde um eine Kategoriedarstellung und im Bereich der Administration von Gruppenreservierungen erweitert.

"Grundlage für die neuen Module und Funktionen waren, wie in der Vergangenheit auch, zum Großteil die Wünsche und Denkanstöße unserer Kunden", so Ernst Recla, Geschäftsführer der hotline hotelsoftware gmbh. "Dadurch ist unser hotline frontoffice ein flexibles und vor allem praxisorientiertes System. Diesem Grundsatz werden wir auch in Zukunft treu bleiben".

Sinn und Nutzen einer Hotelsoftware: Eine Frage an Herrn Recla: Geschäftsführer von hotline: "Eine gute Hotelsoftware kann auf die individuelle Arbeitsweise eines Einzelnen angepasst werden. Der Hotelier muss sein Haus in der Software wieder erkennen können. Hauptaufgaben sind: Arbeitsabläufe optimieren, Zahlen und Fakten für Kalkulation/Reaktion auf Marktgeschehnisse liefern, Kundenzufriedenheit erhöhen: Informationen zu allgemeinen und spezifischen Gästeverhalten speichern, Arbeitsgeschwindigkeit erhöhen - mehr Zeit für die wichtigen Dinge: den Gast, Daten als Grundlagen für Marketing liefern, Marketingaktionen einleiten, Management und Rezeption entlasten. All das übernimmt für Sie hotline frontoffice".

Übrigens: hotline wlan wurde aktuell als Innovationsprodukt der Initiative Mittelstand 2008 ausgezeichnet. Dabei überzeugte hotline wlan die Jury durch seinen Nutzwert, Innovationsgehalt und seine Mittelstandseignung!

Bei hotline wlan handelt es sich um kabelloses Hausmanagement und Housekeeping: über einen Pocket-PC können zum einen der Zimmerstatus aktualisiert und Leistungen aufs Zimmer gebucht werden, zum anderen hat der Anwender jederzeit Zugriff auf seinen Terminkalender sowie das Beschwerde-/Mängelmanagement. Der Clou: über eine bestehende WLAN-Verbindung werden alle Änderungen an den Rezeptionsrechnern übertragen und umgekehrt. "Frau Scherzer, Hausdame des Hotels 'Zum Goldenen Adler', befindet sich in Zimmer 25 und setzt über hotline wlan den Zimmer-Status gerade auf "sauber". Vor vier Minuten hat sie in Zimmer 22 zwei Kölsch und eine Flasche Wasser auf die Gastrechnung aufgebucht und das Auswechseln der Glühbirne im Flur als "erledigt" markiert. Sämtliche Daten werden über die WLAN-Verbindung Ihres PocketPCs umgehend an den Rezeptionsrechner übertragen. "Das spart Zeit, ich muss keine unnötigen Telefonate mehr führen und die Rezeption weiß ganz genau wann ein Zimmer bezugsfertig ist. Außerdem erfahre ich sofort, ob und in welchem Zimmer eine Beschwerde vorliegt."Eine Terminverwaltung mit automatischer Erinnerungsfunktion rundet den Funktionsumfang von hotline wlan ab. Die Betriebsabläufe im Hotel werden durch die Einbindung der modernen Kommunikationsmittel in die Hotelsoftware in idealer Weise verbessert.

Die Auszeichnung mit dem Signet "Innovationsprodukt 2008" bestätigt unseren Weg nachdem wir bereits 2007 als Testsieger aus der Marktanalyse der DEHOGA hervorgegangen sind", so Ernst Recla.
Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.