Hosokawa Alpine AG übernimmt Solids Solutions Group

Augsburger Maschinen- und Anlagenbauer stärkt Marktposition durch strategische Übernahme

(PresseBox) ( Augsburg, Landsberg am Lech, )
Die Hosokawa Alpine Aktiengesellschaft hat mit Wirkung vom 02.01.2020 die Solids Solutions Group übernommen. „Wir freuen uns durch die Übernahme der Solids Solutions Group unser Kerngeschäft im Bereich der mechanischen Verfahrenstechnik mit einem breiten Portfolio und Know-how im Bereich Schüttguthandling ergänzen zu können. Dadurch profitieren die Kunden beider Unternehmen zukünftig von der gemeinsamen Stärke eines breit aufgestellten Systemanbieters”, sagt Dr. Antonio Fernández, Vorstandsvorsitzender der Hosokawa Alpine AG.

Mit aktuell drei Standorten in Spanien und Deutschland ist die Solids Solutions Group heute eine im Bereich Schüttguthandling international tätige Firmengruppe mit 50 Jahren Erfahrung. Zukünftig wird das Unternehmen unter dem Namen “Hosokawa Solids Solutions GmbH” zum neuen Kompetenzzentrum im Bereich Schüttguthandling innerhalb der Hosokawa Alpine AG.

„Wir heißen unsere neuen Kollegen herzlich willkommen und freuen uns sehr darauf, zukünftig gemeinsam an ganzheitlichen Lösungen für unsere Kunden zu arbeiten”, sagt Dr. Fernández.

Schon heute hält die Hosokawa Alpine AG eine führende Position als Anbieter von Lösungen im Bereich der mechanischen Verfahrenstechnik inne. Diese finden ihren Einsatz weltweit in vielen Industriezweigen wie der chemischen und pharmazeutischen sowie der Lebensmittel-, Recycling- und Mineralmehlindustrie.

„Ich freue mich, die Solids Solutions Group einem starken Unternehmen aus dem Bereich der Mechanischen Verfahrenstechnik übergeben zu können und die Mitarbeiter sowie die Kunden in guten Händen zu wissen. Das Unternehmen erfährt durch die Integration in die Hosokawa Gruppe eine weitere Stärkung und erfolgreiche Zukunftsperspektiven”, sagt Hermann Linder, Gründer und scheidender CEO der Solids Solutions Group.