Pressemitteilung BoxID: 233413 (Horváth & Partners)
  • Horváth & Partners
  • Königstr. 5
  • Oliver Weber

Horváth & Partners lädt zum Benchmarking

"Navigator"-Studie analysiert Wege aus der Wirtschaftskrise

(PresseBox) (Stuttgart , ) Die Management Consultants Horváth & Partners haben eine Benchmarking-Studie gestartet, die Unternehmen eine Analyse ihrer aktuellen wirtschaftlichen Lage im Branchenvergleich ermöglicht. Der Fragebogen zur "Navigator"-Studie kann über die Webseite der Berater abgerufen werden. http://www.horvath-partners.com/.... Die Studie läuft noch bis Ende Februar, die Ergebnisse liegen bis Ende März vor.

"Um in stürmischen Zeiten sicher durch die raue See zu segeln, bedarf es nicht nur einer motivierten Mannschaft und eines erfahrenen Steuermanns, sondern auch eines Navigators, der die eigene Position genau bestimmt und den besten Kurs aus dem Sturm heraus findet", sagt Studienleiter Jens Ekopf von Horváth & Partners. "Die Studie soll Unternehmen und Organisationen eine fundierte Grundlage liefern, um in der wirtschaftlichen Krise auf Kurs zu bleiben."

Jeder Teilnehmer erhält auf Wunsch eine unentgeltliche Rückmeldung zu den Ergebnissen, so unter anderem Benchmarks zur individuellen Einschätzung der Krisensituation, zum eigenen Handlungsdruck, aber auch Maßnahmenschwerpunkte und -vorschläge, die für die spezifische Position des Unternehmens und der Branche entscheidend wären.

Der Fragebogen zur Benchmarking-Studie besteht aus 65 Multiple-Choice-Fragen und ist in zwei Abschnitte gegliedert. Der erste Abschnitt umfasst die persönliche Selbsteinschätzung zur Wirtschaftskrise, der zweite eine Bewertung der Maßnahmen. Für die Beantwortung der Fragen benötigt man ungefähr 15 Minuten.

Horváth & Partners ist eine unabhängige, international tätige Management-Beratung. Das 1981 in Stuttgart gegründete Unternehmen beschäftigt mehr als 450 Mitarbeiter an elf Standorten in Deutschland,Österreich, der Schweiz, Ungarn, Rumänien, Spanien und den USA. Im Mittelpunkt der Beratung stehen die Leistungssteigerung und die nachhaltige Verbesserung der Leistungsfähigkeit von Organisationen. Die Kompetenzschwerpunkte liegen dabei in den Bereichen Strategisches Management und Innovation, Prozessmanagement und Organisation sowie Controlling und Finanzen. Horváth & Partners begleitet die Kunden von der betriebswirtschaftlichen Konzeption bis hin zur Realisierung und nachhaltigen Verankerung durch die Verbindung mit dem Steuerungssystem.