Horváth & Partners beim Best-of-Consulting-Wettbewerb der WirtschaftsWoche ausgezeichnet

Gütesiegel für ausgezeichnete Beratungsleistungen für Kunden aus dem Mittelstand

Die Managementberatung Horváth & Partners erreichte beim erstmalig ausgetragenen Bestof-Consulting-Wettbewerb der WirtschaftsWoche den dritten Platz in der Disziplin "Wettbewerbsstrategie". Ausschlaggebend dafür war die hervorragende Bewertung der Strategieberatungskompetenz der Consultants anhand des eingereichten Projektes "Strategiedefinition und implementierung für die Loewe AG" und anhand erstklassiger weiterer Referenzen. Das Beratungshaus darf nun für ein Jahr das Gütesiegel "WirtschaftsWoche Bestof-Consulting 2010" führen.

Dr. Bernd Gaiser, Sprecher des Vorstands von Horváth & Partners, nahm die Auszeichnung am 27. Mai 2010 im "Karlsson" in Berlin durch WirtschaftsWoche-Chefredakteur Roland Tichy entgegen. Gaiser: "Wir freuen uns über diese Auszeichnung. Denn sie steht für die Güte unserer Beratungsleistungen und weist gleichzeitig nach, dass wir auch in unserem Kompetenzfeld Strategieberatung hervorragende Arbeit für unsere Auftraggeber leisten."

"Best of Consulting" ist das neue Beratungsranking der WirtschaftsWoche, bei dem die besten Beratungsleistungen für den Mittelstand ausgezeichnet werden. Joachim Liebler, Geschäftsführer der WirtschaftsWoche: "Bisher wird in den führenden Wirtschaftsmedien vor allem großen Beratungshäusern viel Platz eingeräumt. Mittelgroßen Beratungsfirmen hingegen, die einen erheblichen Beitrag zur Wettbewerbsfähigkeit unserer Wirtschaft leisten, fehlt eine entsprechende Plattform, um ihre Expertise einem großen Publikum zugänglich zu machen. Diese Lücke wollen wir nun schließen."

Im Rahmen des Beratungsrankings führten wissenschaftliche Gutachter unter der Leitung von Prof. Fink (Wissenschaftliche Gesellschaft für Management und Beratung, WGMB) Interviews mit mehreren Referenzkunden durch und beurteilen das eingereichte Beispielprojekt.

Horváth & Partners ist eine unabhängige, international tätige Management-Beratung. Das 1981 in Stuttgart gegründete Unternehmen beschäftigt mehr als 400 Mitarbeiter an zehn Standorten in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Ungarn, Rumänien und den Vereinigten Arabischen Emiraten. Durch die Mitgliedschaft bei "Highland Worldwide", einem internationalen Netzwerk unabhängiger Beratungsgesellschaften, sind die Consultants darüber hinaus in der Lage, Beratungsprojekte mit höchster fachlicher Expertise und genauer Kenntnis der lokalen Gegebenheiten in weiteren wichtigen Wirtschaftsregionen der Welt durchzuführen.

Im Mittelpunkt der Beratung stehen die Leistungssteigerung und die nachhaltige Verbesserung der Leistungsfähigkeit von Organisationen. Die Kompetenzschwerpunkte liegen dabei in den Bereichen Strategisches Management und Innovation, Prozessmanagement und Organisation sowie Controlling und Finanzen. Horváth & Partners begleitet die Kunden von der betriebswirtschaftlichen Konzeption bis hin zur Realisierung und nachhaltigen Verankerung.