Dietrich Birk als selbständiger Unternehmensberater für Horváth & Partners tätig

(PresseBox) ( Stuttgart, )
Der baden-württembergische Landtagsabgeordnete und ehemalige Staatssekretär im Wissenschaftsministerium Dr. Dietrich Birk (45) wird als selbständiger Unternehmensberater künftig mit der in Stuttgart beheimateten Managementberatung Horváth & Partners kooperieren.

Dr. Dietrich Birk (MdL) studierte Betriebswirtschaftslehre und promovierte zum Dr. rer. pol. an der Universität Tübingen. Von 1995 bis 2000 war der Diplom-Kaufmann Produktmanager in der Telekommunikationswirtschaft, von 2001 bis 2005 Konzernbevollmächtigter in der Energiewirtschaft. Daneben war er von 1994 bis 2006 Mitglied in der Regionalversammlung des Verbandes Region Stuttgart.

Seit 1996 vertritt Birk die Bürgerinnen und Bürger als direkt gewählter Abgeordneter für den Wahlkreis Göppingen im Landtag von Baden-Württemberg. 2005 bis 2006 war er Landesgeschäftsführer der CDU Baden-Württemberg, von Juni 2006 bis Mai 2011 politischer Staatssekretär im Ministerium für Wissenschaft, Forschung und Kunst.
Für die oben stehenden Pressemitteilungen, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Meldungstitel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Pressetexte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien.
Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.