Story Box-ID: 742273

Hortonworks 3460 West Bayshore Rd. CA 94303 Palo Alto, Vereinigte Staaten http://hortonworks.com
Ansprechpartner:in Herr Manuel Kuck +49 89 80090824
Logo der Firma Hortonworks
Hortonworks

Hortonworks und LHP Telematics realisieren gemeinsam Big Data-Analytik für Telematiklösungen

(PresseBox) (Palo Alto, )
Hortonworks (NASDAQ: HDP), führender Entwickler und Anbieter der Unternehmenslösung Apache Hadoop, und LHP Telematics, führender Anbieter kundenspezifischer Telematiklösungen für Geräte-Erstausrüster, Off-Highway-, Gewerbe- und Serviceflotten, gaben heute ihre Zusammenarbeit zur Realisierung vorhersagender Analytikfunktionen (Predictive Analytics) und Big Data-Services für Telematikkunden bekannt.

Kunden von LHP Telematics können durch diese Partnerschaft sowohl die Hortonworks Data Platform (HDP) als auch Microsoft HDInsight auf Azure einsetzen, um eine vollständige Integration mit der Equipment Intelligence Platform zu erzielen. Hierdurch können Erstausrüster und Aftermarket-Kunden von einer Fülle von Big Data-Services profitieren, da LHP Telematics eine offene Anwendung dieser Hadoop-Cluster ermöglicht. Die Kunden können also die jeweils am besten geeigneten Tools in ihrer HDP-Umgebung einsetzen und diese in Verbindung mit integrierten Services wie Tableau Server nutzen.

Neben den Standard-Toolsets für die Analytik arbeitet LHP Telematics ebenfalls an Lösungen für maschinelles Lernen, Echtzeit-Modellanalyse (mit Apache Storm) sowie Fehler- und Wartungsvorhersagen. Diese zusätzlichen Services machen LHP Telematics zu einem führenden Unternehmen der Big Data-Revolution in der Telematik.

"Unsere Kunden fragen uns ständig, wie sie die enormen Datenmengen, die unsere Systeme für sie generieren, am besten nutzen sollten. Bisher lag der Schwerpunkt auf verbesserten Möglichkeiten für die Berichterstattung über Störungen, Auslastung und Produktivität. Unsere Partnerschaft mit Hortonworks und die Flexibilität der HDP-Plattform gibt unseren Entwicklern die Möglichkeit, neue und innovative Wege zur Nutzung der für unsere Kunden entscheidenden Daten zu finden", sagte Travis Jones, CTO von LHP Telematics.

Herb Cunitz, President von Hortonworks, fügte hinzu: "In der Big Data-Welt müssen Unternehmen schnell handeln können und alle Daten nutzen, die sie bekommen können, damit sie nicht von der Konkurrenz überholt werden. Die Menge der erfassten Telematikdaten bietet enorme Marktchancen. Für beide Unternehmen ist die Zusammenarbeit mit LHP Telematics von Nutzen, durch die Speicherung und Verarbeitung dieser Daten in Hadoop-Clustern. Hortonworks und LHP Telematics werden es den Kunden leichter machen, die Daten optimal für ihr Geschäft zu nutzen, neue Umsatzquellen zu erschließen und ihre Marktposition auf die Überholspur zu bringen."

Mehr über diese oder andere Lösungen von LHP Telematics finden Sie unter www.lhptelematics.com oder über sales@lhptelematics.com.

Über LHP Telematics

LHP Telematics ist ein führender Anbieter von kundenspezifischen Telematik-Lösungen für Geräte-Erstausrüster (OEM), Baufahrzeug-Flotten, Industrieanlagen und Servicefahrzeug-Flotten. LHP Telematics bietet die am stärksten anpassbare Embedded-Anwendung für Geräte-OEMs auf dem Markt. Dies ermöglicht unseren OEM-Kunden den Zugriff auf den gesamten Satz von Standard- und proprietären CAN-Nachrichten für jedes Geräte-Modell. Neben OEM-Dienstleistungen bietet LHPT eine umfassende Lösung für gemischte Flotten für den Konstruktions-, Off-Highway- und Serviceflotten-Sektor. Dieses Angebot basiert auf einer breiten Palette von Hardware-Optionen und integriert zudem Datenströme von allen Baumaschinen-OEMs die Telematiksysteme besitzen. LHP Telematics-Lösungen sind einfach zu handhaben, automatisiert und kosteneffektiv einsetzbar, erlauben die Organisation, Sichtung und Kontrolle von Informationsströmen um dadurch die Effizienz von Nutzfahrzeugen und Anlagen zu maximieren. Weitere Informationen erhalten Sie auf www.lhptelematics.com.

Hortonworks

Hortonworks entwickelt, vertreibt und unterstützt die zu 100 Prozent auf Open Source-Software basierende Apache Hadoop Data Platform. Das Team aus zahlreichen Software-Entwicklern und -Architekten ist der größte Zusammenschluss in der Hadoop-Umgebung und arbeitet an den speziell für Unternehmen notwendigen Lösungen für diesen Bereich. Die Hortonworks Data Platform HDP bietet eine offene Plattform mit tiefgehender Integrationsmöglichkeit von bereits vorhandenen IT Investitionen, auf der Unternehmen Hadoop-basierende Applikationen aufsetzen können. Hortonworks hat weitreichende Beziehungen und Partnerschaften zu wichtigen strategischen Datenzentren, durch die unsere Kunden das breitestmögliche Potenzial von Hadoop erzielen können.

Für weitere Informationen besuchen Sie bitte www.hortonworks.com.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten