Neue Gerätebroschüre von HORIBA Scientific

(PresseBox) ( Bensheim, )
Im letzten Jahr hat die HORIBA Jobin Yvon GmbH eine Applikations-Broschüre in deutscher Sprache herausgebracht, die sich neben den üblichen Einsatzbereichen der instrumentellen Analytik und Spektroskopie, mit solchen Themen wie Materialwissenschaften / moderne Materialien oder Life Science und biophysikalische Forschung beschäftigt, um nur zwei von acht Schwerpunktthemen zu nennen. Die kürzlich erschienene neue Broschüre zur Gerätetechnik soll als Erweiterung und als Ergänzung dazu verstanden werden. Auf den 28 Seiten ist ein Überblick zu allen von HORIBA Scientific erhältlichen Techniken und Geräten dargestellt wie z.B.:

- Optische Komponenten (Beugungsgitter, Spektrometer, Detektoren, Lichtquellen)
- Ultrakurzpuls-Laser, Femtosekunden-Spektroskopie...)
- Dünnschicht-Messtechnik (Plasmaspektroskopie, Ellipsometer, Reflektometrie...)
- Elementanalytik (GD-OES und ICP-OES Spektrometer, Elementar-Analysatoren...)
- Raman- Fluoreszenz- und Röntgenfluoreszenz-Spektrometer
- SPRi - Oberflächen-Plasmonenresonanz