Story Box-ID: 122118

Hoppenstedt Publishing GmbH Havelstraße 9 64295 Darmstadt, Deutschland http://www.hoppenstedt.de
Ansprechpartner:in Alexander Görbing +49 6151 380381
Logo der Firma Hoppenstedt Publishing GmbH
Hoppenstedt Publishing GmbH

Premium-Plattform für die Laborbranche: www.labo.de

Die Kennziffer-Fachzeitschrift LABO – Magazin für Labortechnik + Life Sciences präsentiert ihren neuen Online-Auftritt als Premium-Plattform für die Laborbranche

(PresseBox) (Darmstadt, )
Schnelle und einfache Orientierung in der Informationsflut ermöglicht die neue Internet-Präsenz der Fachzeitschrift LABO. Durch die Integration zahlreicher Firmen-, Produkt- und Text-Datenbanken empfiehlt sich www.labo.de als hochwertige Recherche-Plattform für Geschäftsführer, Führungskräfte, Technische Einkäufer und Produktentwickler in der Laborbranche.

„Die neue Homepage von LABO bietet ein einmaliges Cross-Media-Angebot, das komplexe Datenbank-Technologien und fundierten Zeitschriften-Content miteinander verknüpft und im Internet verfügbar macht“, sagt Erich Kögler, Geschäftsführer der Hoppenstedt Publishing GmbH. Professionelle Anwender finden unter www.labo.de ab sofort weitaus mehr als nur die elektronisch aufbereiteten Inhalte aus der Printausgabe oder eine Auswahl aktueller Branchen- und Firmennews. Es ist vor allem die intelligente Integration umfangreicher digitaler Text- und Bildarchive und detaillierter Produkt- und Firmendatenbanken, die www.labo.de zu einer umfassenden Informations-Plattform macht. Dabei erleichtern eine klare Nutzerführung und Funktionsauswahl die schnelle Orientierung und die gezielte Recherche. Für Führungskräfte und Profi-User aus Industrie, Dienstleistung, Forschung und Technik dürfte www.labo.de daher rasch eine der ersten Adressen im Netz werden.

Einzigartige Recherche-Dimensionen Neben Standardinhalten wie Branchen-News, Terminen oder Literaturlinks bietet der neue Internet-Auftritt von LABO insbesondere die Möglichkeit der detaillierten und kostenfreien Artikelrecherche nach Marken, Produkten, Firmen oder Themen. Hier kann der User entweder die Volltextsuche nutzen oder aber die Kennziffern aus den LABO-Printausgaben. Das Online-Archiv von LABO umfasst mehr als 10.000 Produktberichte und Fachbeiträge aus mehreren LABO-Jahrgängen. Hinzu kommt die Online-Datenbank „Produkte & Firmen“, wo über rund 3000 Produktbegriffe die Porträts von ca. 20.000 Firmen gefunden werden können. Diese Kombination der verschiedenen Angebote der Hoppenstedt-Gruppe unter dem Dach eines Online-Portals eröffnet Führungskräften, Konstrukteuren, technischen Einkäufern sowie Mitarbeitern in Forschungs- und Industrielaboratorien vollkommen neue Nutzungsmöglichkeiten. „Die neue Homepage dokumentiert zugleich, dass wir als Zeitschriften-Verlag mit Datenbank-Mutter hochwertige Cross-Media-Lösungen für die Laborbranche realisieren können, die hinsichtlich Content, Funktionsumfang und Datentiefe keinen Vergleich zu scheuen brauchen“, erklärt Geschäftsführer Erich Kögler.

LABO – Magazin für Labortechnik + Life Sciences LABO berichtet kompetent und anwendungsbezogen über Produkte für Industrie- und Forschungslaboratorien. Alternierend werden dabei die Themen Instrumentelle Analytik, Chromatographie, Spektroskopie, Umwelt- und Polymeranalytik, Life Sciences, Reinstwasser/Wasseranalytik, Online- und Prozessanalytik, Material- und Werkstoffprüfung, Arbeitsschutz/Sicherheitstechnik, Förder-, Dosier- und Vakuumtechnik, Mikroskopie und Bildauswertung, Temperiertechnik, Reinraum- und Steriltechnik sowie Produkte fürs Technikum und das physikalische Labor behandelt.

Neben der ausführlichen Produktvorstellung wird das redaktionelle Angebot durch Marktübersichten, Fach- und Meinungsartikel sowie Reportagen und Tagungsberichte abgerundet. Eine effiziente Dialogbrücke zwischen Lesern und Anbietern garantiert das schon klassische Kennziffer-System. LABO erscheint monatlich mit einer Auflage von 25.100 Exemplaren.

Hoppenstedt Publishing GmbH

Die Hoppenstedt Publishing GmbH verbindet als einer der führenden deutschen Fachinformationsverlage die Tradition des Markennamens mit zeitgemäßer Medientechnik. Das B2B-Angebot ist sowohl in gedruckter als auch in elektronischer Form verfügbar. Die Hoppenstedt-Fachzeitschriften werden von Praktikern für Praktiker in der Industrie geschrieben. Ob branchenübergreifend oder auf eine spezielle Zielgruppe zugeschnitten: Die redaktionellen Konzepte sind allesamt von „kritischer Schreibe“ geprägt. Die professionellen Suchmaschinen der Hoppenstedt-Produktinformationen liefern ausführliche Angaben über Waren-, Lieferungs- und Dienstleistungsangebote. Allein die Online-Datenbank „Hoppenstedt- Produktinformationen“ umfasst mehr als 210.000 Firmen und ca. 100.000 klassifizierte Produkte und Dienstleistungen. „Wer baut Maschinen in Deutschland“ sowie die „Seibt“-Datenbanken mit ihren Branchenlösungen runden dieses Segment sinnvoll ab.

Die Hoppenstedt-Gruppe publiziert Zeitschriften, Firmen-, Produkt-, und Finanzinformationen für die Wirtschaft. 1926 als Buchverlag gestartet, versteht sich Hoppenstedt heute als ein moderner Premium-Informationsdienstleister, der hochwertige und aktuelle Informationsprodukte für die Wirtschaft vermarktet. Wesentliche Geschäftsfelder sind Firmeninformationen und Adressverkauf, Kredit- und Risikoanalyse sowie Fachzeitschriften und Produktinformationen. Mit einem Gesamtumsatz von rund 70 Mio. EUR im Jahr 2006 und über 20.000 Kunden ist die Hoppenstedt-Gruppe einer der führenden Anbieter von Wirtschaftsinformationen. Die Hoppenstedt-Gruppe gehört zur schwedischen Bisnode AB, Europas führendem Konzern für Wirtschaftsinformationen und ist damit Teil eines wachsenden europäischen Netzwerkes von mehr als 80 Unternehmen mit einem Gesamtumsatz von 295 Mio. EUR.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten