Story Box-ID: 287897

Hoppenstedt Publishing GmbH Havelstraße 9 64295 Darmstadt, Deutschland http://www.hoppenstedt.de
Ansprechpartner:in Herr Florian Schleicher +49 6151 380381
Logo der Firma Hoppenstedt Publishing GmbH
Hoppenstedt Publishing GmbH

Moderne Suche für wachsenden Markt: SEiBT Umwelttechnik mit neuem Design und erweiterten Inhalten

Führende deutsche vertikale B2B Lieferantendatenbank deckt die gesamte Wertschöpfungskette der Umwelttechnik ab.

(PresseBox) (Darmstadt, )
SEiBT Umwelttechnik, die führende deutsche B2B-Datenbank für Umwelttechnologien, hat einen komplett neugestalteten Online-Auftritt erhalten. Auf www.umwelttechnik.seibt.com sind mehr als 7.000 Anbieter und 1.300 Produktrubriken aus dieser wachsenden Zukunftsbranche versammelt. Zu den Nutzern der Datenbank gehören Entscheider bei Herstellern und Zulieferern, Umweltingenieure, Behörden oder innerbetriebliche Umweltbeauftragte. Sie finden durch das klare neue Design, erweiterte Suchfunktionen und mehr Inhalte nun schneller und einfacher das richtige Produkt und den passenden Lieferanten.

SEiBT Umwelttechnik richtet sich an einen Markt, der in den letzten Jahren immens gewachsen ist: Das Gesamtvolumen des Umwelttechnik-Sektors lag im Jahr 2008 bei 123 Milliarden Euro. Die industriebezogenen Dienstleistungen stellten dabei mit 104 Milliarden Euro den größten Anteil. Danach folgten unternehmensbezogene Dienstleistungen mit zehn Milliarden Euro und die originären Dienstleistungen mit neun Milliarden EUR.

Vertikale B2B-Datenbank für die Umweltbranche

Im Gegensatz zu großen, allgemeinen Lieferantensuchmaschinen ist SEiBT Umwelttechnik als vertikale Spezialdatenbank für genau eine Branche konzipiert. Diese wird dafür jedoch in einer enormen Detailtiefe dargestellt und bildet auch Zulieferer und Dienstleister mit ab – also die gesamte Wertschöpfungskette der Umwelttechnik. Hierzu gehören Hersteller, Lieferanten und Service-Unternehmen aus den Bereichen Abgas, Abwasser, Analytik, Consulting, Energie, Entsorgung, Messtechnik, Recycling, Schall und Zubehör. Die Internetseite steht auf Deutsch und Englisch zur Verfügung und wird international genutzt. Eine Fachredaktion aktualisiert täglich den Datenbestand von www.umwelttechnik.seibt.com. Ein Stellenmarkt für Fach- und Führungskräfte rundet das Angebot ab.

Aufgeräumtes Design, neue Funktionen

Verbesserte Nutzerführung, schnelle und qualitative Informationsbeschaffung sowie optimale Darstellung auf mobilen Geräten – diese Aspekte standen beim Re-Design von Seibt Umwelttechnik an oberster Stelle. Besucher finden auf der Startseite neben einer Suchmaske nun auch das Produkt der Woche, populäre Suchbegriffe und Videobeiträge. Die Firmeneinträge sind ebenfalls erweitert worden und können neben Kontaktdaten und dem Produktportfolio auch Videos, Animationen und elektronische Kataloge enthalten. Auch auf mobilen Geräten wie Smartphones oder PDAs lässt sich die Seite komfortabel darstellen und nutzen.

Hoppenstedt Publishing GmbH

Hoppenstedt Publishing schafft medienübergreifend konzentriertes Wissen für konzentrierte Köpfe. Als Tochter der schwedischen Bisnode Gruppe erstellt und verbreitet der Verlag Inhalte für Experten und professionelle Entscheider in der Industrie: Fachzeitschriften, branchenspezifische B2B-Suchmaschinen, Newsletter, Podcasts, mobile Anwendungen und vieles mehr. Das Unternehmen beschäftigt rund 50 fest angestellte Mitarbeiter: Redakteure, Grafiker, Marketing-, Vertriebs- und Onlineexperten. Jährlich erreichen die Zeitschriften eine Gesamtauflage von rund zwei Millionen; die Onlineangebote erzielen sechs Millionen Visits und 160 Millionen Page Impressions. Damit verbindet Hoppenstedt Publishing Menschen und Märkte und schafft Print- und Onlinereichweite. Die Fachzeitschriftentitel mit dazugehörigen Contentwebsites sowie die branchenspezifischen B2B-Suchmaschinen sind eine ideale Plattform für Industriekunden, um ihre Zielgruppen zu erreichen und für ihre Produkte zu werben. Weitere Informationen unter www.hoppenstedt.de.

Hoppenstedt Publishing gehört zur schwedischen Bisnode Gruppe, Europas führendem Anbieter für digitale Wirtschaftsinformationen, und ist damit Teil eines wachsenden europäischen Netzwerks von mehr als 90 Unternehmen mit 3.150 Mitarbeitern in 18 Ländern und 4,6 Milliarden Schwedischen Kronen Gesamtumsatz. In Deutschland beschäftigt Bisnode 700 Mitarbeiter an fünf Standorten und erzielt einen Umsatz von mehr als 126 Millionen Euro.Mehr Informationen zu Bisnode finden Sie unter www.bisnode.de.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten