Jetzt auch IT-Profile in der Neuen Firmendatenbank von Hoppenstedt Firmeninformationen

Produktmodule mit IT-Informationen erweitern die Neue Firmendatenbank des Darmstädter Wirtschaftsinformationsanbieters Hoppenstedt Firmeninformationen GmbH

(PresseBox) ( Darmstadt, )
Ab sofort werden in der Neuen Firmendatenbank von Hoppenstedt auch Produktmodule mit umfangreichen Informationen zu IT-Systemen deutscher Unternehmen angeboten. Die Hoppenstedt Firmeninformationen GmbH integriert in ihre Online-Informationsplattform IT-Profile, die es vorher bereits als Offlinevarianten auf CDs gab. Hoppenstedt macht mit dieser Integration einen weiteren Schritt im Ausbau der Neuen Firmendatenbank zu einem ganzheitlichen Informationsportal für Wirtschaftsinformationen im B2B-Markt.

Die neuen IT-Module

Seit Anfang November 2012 ist das Hoppenstedt IT-Profile Panel in Kombination mit der Premiumversion der Neuen Firmendatenbank von Hoppenstedt verfügbar. Es besteht aus IT-Profilen zu insgesamt 13.000 Unternehmen. Jetzt haben Kunden die Möglichkeit, in der Neuen Firmendatenbank Zugriff auf IT-Informationen, wie PC-Arbeitsplätze, ERP-System oder Serverhardware, Betriebssysteme und Datenbanken zu erhalten.

Ebenso neu ist das Modul Hoppenstedt IT-Profile SAP Anwender, in dem Daten zu 7.500 SAP-Anwenderunternehmen enthalten sind. Hierdurch können dedizierte Informationen zu SAP-Systemen wie Anzahl der SAP-User oder der eingesetzten SAP-Produkte pro Unternehmen eingesehen werden.

Die IT-Module bauen die Neue Firmendatenbank von Hoppenstedt weiter aus. Diese ist mit 850.000 Firmenprofilen von Unternehmen in Deutschland, Österreich und der Schweiz eine der umfangreichsten Informationsplattformen für Marketing, Vertrieb, Research und Analyse. Das Modulsystem ermöglicht es, das Produkt individuell zusammenzustellen und zu optimieren.