Ansprechpartner:in Herr Ulrich Hoppe +49 6104 65327

Inventarverwaltung 2013: Vom Bürohocker bis zum PC wird alles protokolliert!

Großer Check im Büro: Die Inventarverwaltung von der Hoppe Unternehmensberatung hilft dabei, vom Tisch über den Aktenschrank und dem Kopierer bis hin zum Computer das gesamte vorhandene Inventar zu erfassen. Behörden, Schulen, Institute und Firmen nutzen die Windows-Software gleichermaßen - sie verwaltet alle relevanten Daten, Fotos, Reparaturen und Wartungen. Die neue Version bietet einen Datenaustausch über Excel und Access, druckt gefilterte Inventarreporte aus und führt einen Soll-Ist-Abgleich für Inventargegenstände durch.

Ordnung muss sein: Firmen sollten, können, dürfen ihre Möbel und technischen Geräte verwalten, während Ministerien, Behörden, Schulen, kommunalen Verwaltungen oder öffentlich betriebene Institute das sogar von Gesetz her tun müssen. Bei diesem Anliegen hilft seit Jahren die Windows-Software Inventarverwaltung von der Hoppe Unternehmensberatung (Inventarsoftware). Das Programm wurde gerade in der Version neu veröffentlicht.

Das digitale Inventar legt für jeden Gegenstand einen eigenen Datensatz an. Hier werden alle relevanten Informationen erfasst und in übersichtlicher Form verwaltet. Die Software merkt sich den Namen, notiert eine Beschreibung, speichert Fotos und schreibt den Raum auf, in dem der Gegenstand steht. Die Inventarverwaltung protokolliert auch alle durchgeführten Reparaturen und Wartungen. Mehrere Möbel oder Geräte lassen sich sogar zu einer Gruppe zusammenfassen, sodass es möglich ist, etwa alle Drucker gemeinsam zu sichten - vielleicht um zu schauen, ob noch eine Garantieleistung besteht.

Die Inventarverwaltung unterstützt Barcode- und RFID-Scanner, sodass sich Seriennummern und andere Daten vollautomatisch einlesen und dann in das Programm übernehmen lassen.

Die Inventarverwaltung der Hoppe Unternehmensberatung ist seit 1998 bei mehr als 3.800 Firmen mit über 9.000 Anwendern erfolgreich im Einsatz. Sie ist netzwerkfähig, mehrsprachig, mandantentauglich und mit einem PDF- und HTML-Export ausgestattet.

Welches IT-Asset-Management empfiehlt sich bei den IT-Geräten?
IT-Entscheider setzen bei Ihren IT-Geräten auf eine IT-Asset-Management-Software.
Der Prozess rund um die Verwaltung von IT-Geräten bindet wertvolle Ressourcen.
Um Komplexität zu reduzieren, setzen immer mehr Unternehmen beim IT-Betrieb auf eine IT-Asset-Management-Software.

Inventarsoftware ist eine leistungsstarke Inventarmanagement-Software, die es ermöglicht, diverse Inventargüter zu verwalten. Die Inventarverwaltung von HOPPE ist eine Software mit in der das Inventar sowie Arbeitsmittel unterschiedlicher Art verwalten werden. Verwaltet werden auch alle IT-Assets und besonderen Merkmalen, die in einer IT-Asset-Management-Software berücksichtigt werden müssen.

Inventarverwaltung : Demoversion 21 Tage lang ausprobieren

Inventarverwaltung kostet in der Einzelplatzlizenz 195 Euro, die Netzwerk-Zusatzlizenz ist für 225 Euro zu haben. Wer das Programm und seine Möglichkeiten kennen lernen möchte, kann sich im Internet eine kostenfreie Testversion (20,1 MB) herunterladen, die 21 Tage lang ohne Einschränkungen funktioniert. Das Programm arbeitet unter Windows XP, Vista und 7.

Die Hoppe Unternehmensberatung gehört zu den bekanntesten deutschen Anbietern von Inventarisierungs-Lösungen. Mehr als 15 Jahre Erfahrung stecken in unserer modernen und hoch skalierbaren Inventar-Software. Eine konsequent leicht bedienbare Dokumentation von Inventargütern (Möbel: Tische, Stühle, PC...) und die offene Software Architektur garantieren ein hohes Maß an Zukunfts- und Investitionssicherheit, so der Senior Consultant Ulric Hoppe aus Frankfurt. Jeder Kunde erhält eine ideale Lösung, die auf seine Bedürfnisse angepasst ist. Die Berater und Entwickler der Hoppe Unternehmensberatung begleiten und betreuen Unternehmen bei der Optimierung von Kennzeichnungsprozessen, bei der Reorganisation von Inventarisierungsabläufen und bei Fragen rund um die Kennzeichnung mit Barcode- und RFID - Etiketten.

Weitere Informationen finden Sie unter: http://www.Inventarsoftware.de

Hinweis: Die Hoppe Unternehmensberatung wurde mit den Innovationspreis IT "Best of 2013" der Initiative Mittelstand ausgezeichnet.