Honold Logistik mit Investitionsrekord

Kräftige Investitionen in 2016 / Wachstum in 2017 mit über 150 Personen

(PresseBox) (Neu-Ulm, ) „Honold Logistik ist grün“ erzielte in 2016 eine Umsatzsteigerung von 229 Mio. € auf 234 Mio. Was einer Steigerung von 2,1% entspricht. Der Jahresüberschuß wie auch das Investitionsvolumen konnte, zum dritten Mal in Folge, ausgebaut werden. Weitere Angaben macht das Familienunternehmen traditionell nicht.

2016 wurde eine Rekordsumme investiert. Neue Logistikimmobilien wurden in Vöhringen, Bellheim und Hannover entwickelt. An eigenen Logistikflächen in Deutschland betrug das Wachstum 70.000 qm. An eigenen Logistikflächen in Rumänien wurden 15.000 qm neu und langfristig vermietet.

Im Dezember beschäftigte die Honold Logistik 1.210 Mitarbeiter in den europäischen Gesellschaften (Vorjahr 1.203 Personen). Für 2017 erwartet Honold ebenfalls ein hohes Investitionsvolumen sowie ein Wachstum der Beschäftigten in einem Korridor von 150 – 170 Mitarbeitern, mit Schwerpunkt in Augsburg.

Unterzeichnete Neukunden-Gewinne im Bereich Aerospace und Automotive lassen einen Umsatzsprung von ca. 15 Mio. € ab dem II und IV Quartal 2017 erwarten.

Honold - Logistik ist grün: Entwicklung von Logistik-Immobilien, Logistik und Transport. Ökologisch orientierte Logistik im SAP-Umfeld mit Anspruch technologischer Benchmark zu sein. 1.200 Mitarbeiter, über 750.000 qm Fläche an 22 Standorten. Grün bezeichnet als Signalfarbe einen nachhaltigen Umgang mit der Natur und technische Kompetenz.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.