Pressemitteilung BoxID: 546235 (HONICO eBusiness GmbH)
  • HONICO eBusiness GmbH
  • Mattentwiete 8
  • 20457 Hamburg
  • Dorothee Renger

HONICO entwickelt SAP Business ByDesign Adapter für Onlineshops

(PresseBox) (Hamburg, ) Die HONICO eBusiness GmbH, führend in der Integration von SAP und Onlineshops, entwickelt nun auch einen Adapter für die Kommunikation zwischen der SAP Cloud‐Lösung für den Mittelstand, SAP Business ByDesign und Onlineshops.

In einem aktuellen Kundenprojekt schafft HONICO die Verbindung zwischen SAP Business ByDesign, einem PIM System (Product Information Management) und dem Onlineshop OXID eSales.

Grundlage des Adapters ist das HONICO Produkt "IntegrationMan" sowie die Standard SOAP Schnittstellen der beteiligten Systeme. Mit den bereits vorhandenen und standardisierten Integrationsprozessen erfolgt der Austausch von Stamm‐ und Bewegungsdaten zwischen den Systemen. Dabei werden die Artikeldaten aus SAP Business ByDesign an das PIM System übergeben, dort aufbereitet, internationalisiert, kategorisiert und weiter an den Onlineshop übertragen. Kundendaten, Bestellungen, Statusinformationen sowie alle weiteren Daten werden direkt zwischen SAP Business ByDesign und Onlineshop ausgetauscht.

"Mit dem neuen, standardisierten Adapter für die Anbindung von Onlineshops an SAP Business ByDesign haben wir einen weiteren wichtigen Baustein in unserem 'IntegrationMan WebConnect' Portfolio, der sich durch die zunehmende Nachfrage nach Cloud‐basierten Lösungen als wichtig erweisen wird", so Emil Hadner, Geschäftsführer der HONICO eBusiness GmbH.

Der Standard‐Adapter "iMan WebConnect für SAP Business ByDesign" wird ab November 2012 für alle gängigen Onlinehops zur Verfügung stehen.

Die HONICO eBusiness GmbH ist Integrationshaus und bietet Lösungen für Enterprise Application Integration (EAI) und Business Process Management (BPM). Das Produkt IntegrationMan® ist eine flexible Plattform für die Integration unterschiedlichster Systeme. Der Fokus liegt in der Integration von SAP zu nonSAP Systemen. Dabei wird der Zugriff auf das SAP System durch SAP Standards und eigene HONICO Komponenten optimiert.

Fertige Prozesslösungen für unterschiedliche Integrationsszenarien ermöglichen eine schnelle Realisierung der Integrationsprojekte. Zudem umfasst das Leistungsangebot der HONICO eBusiness auch die Planung und Realisierung ganzheitlicher Projekte. An erster Stelle stehen E‐Commerce Projekte und die Prozessberatung für die Anbindung von ERP und Onlineshops. Weitere ERP Systeme, wie z.B. Infor und IBM iSeries Integrationen werden ebenfalls von HONICO IntegrationMan unterstützt.

www.honico.com