Pressemitteilung BoxID: 514526 (HONICO eBusiness GmbH)
  • HONICO eBusiness GmbH
  • Mattentwiete 8
  • 20457 Hamburg
  • Dorothee Renger

E-Commerce mit HONICO: Prozessanalyse, -beratung und Umsetzung

(PresseBox) (Hamburg , ) Ob Prozessanalyse, Prozessberatung und / oder Umsetzung ganzheitlicher Lösungen: Die HONICO eBusiness GmbH, spezialisiert auf E-Commerce und Integration, bietet durch das über viele Jahre und Projekte hinweg aufgebaute KnowHow nun das komplette Dienstleistungsspektrum zum Thema.

Mit dem Produkt IntegrationMan® hat HONICO einen Quasi-Standard für die Integration von Onlineshops und zugehörigen Fremdsystemen (CRM, PIM, ...) in ein ERP-Backend - z.B. von SAP - entwickelt, der die Kommunikation zwischen Shop und ERP innerhalb nur weniger Tage ermöglicht, und ist damit optimaler Partner für alle Fragen rund ums Thema:

Welcher Onlineshop-Anbieter passt zum Unternehmen? Worauf kommt es bei einer Integration an? Welches sind die relevanten Prozesse? Hier bietet HONICO eine individuell abgestimmte, hocheffiziente und stets unverbindliche Prozessanalyse und -beratung an, bestehend aus: Darstellung der IST- und der SOLL-Situation; Aufnahme aller Anforderungen; Analyse, Beschreibung und Optimierung der Prozesse; Betrachtung und Auswertung der technischen Systeme und der ggf. zusätzlich benötigten Systeme; Definition der optimalsten Umsetzungsmöglichkeiten.

Das Ergebnis: eine klare Übersicht der spezifischen Prozesse und Anforderungen sowie verschiedene Empfehlungen zu deren effizienter Umsetzung!

Ganzheitliche E-Commerce Lösungen - komplett aus einer Hand

Auch bei der Umsetzung von kompletten E-Commerce-Projekten ist HONICO kompetenter Partner und Dienstleister und bietet alles aus einer Hand: Auswahl, Bau und/oder technische Konfiguration eines Online-Shops; optisches und funktionelles Design des Frontends; Prozessberatung und -optimierung; Integration ins Backend (ERP); Betreuung des kompletten Go-live; Wartung des Shops und der Integrationsplattform.

Alles kann, aber nicht alles muss. Der Kunde kann auf seinem Weg hin zum erfolgreichen (Neu)Start ins E-Commerce ganz nach seinen individuellen Anforderungen die Leistungen von HONICO wählen.

E-Commerce - sicher und flexibel mit HONICO.

Die HONICO eBusiness GmbH ist Integrationshaus und bietet Lösungen für Enterprise Application Integration (EAI) und Business Process Management (BPM). Das Produkt IntegrationMan® ist eine flexible Plattform für die Integration unterschiedlichster Systeme. Der Fokus liegt in der Integration von SAP zu nonSAP Systemen. Dabei wird der Zugriff auf das SAP System durch SAP Standards und eigene HONICO Komponenten optimiert. Fertige Prozesslösungen für unterschiedliche Integrationsszenarien ermöglichen eine schnelle Realisierung der Integrationsprojekte. Zudem umfasst das Leistungsangebot der HONICO eBusiness auch die Planung und Realisierung ganzheitlicher Projekte. An erster Stelle stehen E-Commerce Projekte und die Prozessberatung für die Anbindung von ERP und Onlineshops. Weitere ERP Systeme, wie z.B. Infor und IBM iSeries Integrationen werden ebenfalls von HONICO IntegrationMan unterstützt. www.honico.com