QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 464186

Honeywell Aerospace ZA La Pièce 16 1180 Rolle, Deutschland http://www51.honeywell.com
Ansprechpartner:in Frau Michelle Calcagni +41 21 711 78 08
Logo der Firma Honeywell Aerospace
Honeywell Aerospace

Flydubai und Honeywell schließen Wartungsvertrag über 20 Millionen US-Dollar

Zehn-Jahres-Vertrag sichert Versorgung und Wartung für die APUs der Airline

(PresseBox) (Dubai, )
Flydubai hat eine Wartungskostenvereinbarung mit Honeywell (NYSE: HON) im Gesamtwert von mehr als 20 Millionen US-Dollar unterzeichnet. Honeywell unterstützt Dubais führende Low-Cost-Airline bei der Wartung der Auxiliary Power Units (APU), die sie in ihrer wachsenden Flotte von Passagierjets des Typs Boeing 737-800 NG einsetzt.

Der auf zehn Jahre geschlossene Vertrag sorgt bei flydubai für eine stabile und zuverlässige Wartungsstruktur, welche die Kosten für unvorhergesehene Wartungsereignisse und nicht flugbereite Maschinen senkt. Zudem erhöht er die operative Verfügbarkeit der Flotte, die derzeit aus 20 Flugzeugen besteht. Flydubai hat bereits 30 weitere Boeing 737-800 NG bestellt.

Ghaith Al Ghaith, CEO von flydubai: "Mit einer der höchsten Flottenauslastungen in der gesamten Branche müssen wir sicherstellen, dass unsere Flugzeuge stets den Flugplan erfüllen. Dies wird durch die schnelle Reaktionszeit von Honeywell garantiert. Dieser Vertrag hilft uns auch dabei, unsere operative Effizienz zu maximieren, so dass wir auch weiterhin exzellente Leistung bringen und gleichzeitig Kosteneinsparungen erzielen. Diese können wir in Form von günstigeren Ticketpreisen an unsere Passagiere weitergeben."

Die Honeywell 131-9B APU liefert in allen Boeing 737-800 NG von flydubai die Energie zum Motorstart sowie im Innenraum für die Klimatisierung und die Stromversorgung vor dem Anlassen der Triebwerke.

Die Zuverlässigkeit der APU ist extrem wichtig, damit sichergestellt ist, dass alle Flugzeuge den internationalen Sicherheits- und Leistungsanforderungen entsprechen, sowohl am Boden als auch in der Luft beim Flug über Wasser. flydubai hat sich für Honeywell entschieden, da dieses Unternehmen diese Standards zu einem attraktiven Preis erfüllt.

flydubai besitzt mit 13 bis 16 Stunden pro Tag bereits eine der höchsten Auslastungsgrade in der Branche. Die jüngsten Daten der International Air Transport Association (IATA) unterstreichen erneut, dass die Airlines die Effizienz ihrer Flugzeuge maximieren müssen: das Passagieraufkommen im Mittleren Osten wuchs zum September 2011 gegenüber dem September 2010 um 9,1%.

"Mit der stark steigenden Nachfrage im Mittleren Osten steht die Maximierung der operativen Kapazität und Effizienz der Airline-Flotten ganz oben auf der Tagesordnung. Gleichzeitig muss ein Höchstmaß an Sicherheit beibehalten werden", so John Bolton, President Air Transport & Regional von Honeywell Aerospace. "Als einer der führenden Low Cost Carrier der Region sind Kostenreduzierung und Servicefreundlichkeit der Flotte extrem wichtig für flydubai. Unser Wartungskostenabkommen reduziert die Kosten durch ungeplante Wartungen von APUs und maximiert dadurch die Flugbereitschaft unserer Boeing 737-800 NG-Flotte."

Zusätzlich zur normalen Produktgarantie, die Honeywell auf seine APUs gewährt, erhält flydubai im Rahmen dieses Wartungsvertrages je nach Bedarf technisches Fachwissen von Honeywell-Technikern vor Ort. Angesichts des erwarteten Wachstums der flydubai-Flotte in den nächsten fünf Jahren ermöglicht der Wartungsvertrag somit einen maximalen ROI sowie eine auf aktuelle und zukünftige Anforderungen der Flotte skalierbare Verfügbarkeit.

flydubai basiert auf einem simplen Modell, bei dem die Kunden nur für die Leistungen bezahlen, die sie auch wirklich in Anspruch nehmen möchten. Die Flugpreise beinhalten sämtliche Steuern, ein Handgepäckstück bis zu 7 Kilogramm sowie einen kleinen Laptop oder eine Handtasche. Die Preise für eingechecktes Gepäck beginnen bei 50 Dollar für 20 kg. Ein Sitz mit extra großer Beinfreiheit kostet 100 Dollar.

flydubai fliegt ab dem modernisierten Terminalgebäude 2 auf der Nordseite des Dubai International Airport.

Über flydubai

flydubai wurde im März 2008 gegründet. Das Unternehmen ist die erste Low Cost-Airline in Dubai sowie der am schnellsten wachsende Airline-Startup weltweit. Seit Aufnahme der Geschäftstätigkeit im Juni 2009 hat die Airline bereits ein Streckennetz mit 46 Zielflughäfen in der Region des Golf-Kooperationsrats (GCC), dem Mittleren Osten, Nordafrika, dem indischen Subkontinent, Asien und rund um Europa mit einer Flotte von 20 Flugzeugen aufgebaut. Mit der Regierung von Dubai als Eigner unterstützt die Airline den Business- und Tourismussektor der Stadt, indem allen Reisenden günstige Flugverbindungen zu einer Vielzahl an Reisezielen angeboten werden. Die Airline legt großen Wert auf qualitativ hochwertigen Service und komfortables Reisen, Kostenreduzierung durch Optimierung operativer Synergien sowie mehr Auswahl für die Passagiere.

Mehr Informationen über flydubai finden Sie unter www.flydubai.com, oder in unserem Call Center unter +9714 301 0800 sowie in Reisebüros.

Honeywell Aerospace

Honeywell Aerospace mit Sitz in Phoenix, Arizona, USA, ist ein weltweit führender Anbieter für integrierte Avionik, Triebwerke, Systeme und Servicelösungen für Flugzeugbauer, Airlines, Geschäftsflieger und allgemeine Luftfahrt, Militärluftfahrt, Weltraumfahrt und Flughafenbetreiber. Honeywell International (www.honeywell.com) gehört zu den Fortune 100 der führenden diversifizierten Technologie- und Produktionsunternehmen und beliefert Kunden weltweit mit Produkten und Dienstleistungen für die Luftfahrt, Steuerungstechnologien für Wohn-, Gewerbe- und Industriebauten, Produkten für die Automobilindustrie, Turboladern und Spezialmaterialien. Aktien von Honeywell, mit Sitz in Morris Township, New Jersey, werden an den Börsen in New York, London, und Chicago gehandelt. Weitere Neuigkeiten und Informationen über Honeywell finden Sie unter www.honeywellnow.com.

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.