Pressemitteilung BoxID: 579471 (Honda Deutschland)
  • Honda Deutschland
  • Hanauer Landstr. 222-224
  • Susanne Mickan

Tourenwagen-WM-Dekor für den Honda Civic

Bald im Rennstrecken-Look auf die Straße

(PresseBox) (Offenbach/Genf, ) Noch in diesem Jahr werden auf dem Nürburgring die Streckentests mit dem neuen Honda Civic Type R beginnen, der 2015 in den Handel rollen soll. Das hat Honda Europapräsident Manabu Nishimae auf dem soeben eröffneten Genfer Auto-Salon bekannt gegeben. Profitieren wird der Bolide unter anderem von Technologien, die im Civic WTCC zum Einsatz kommen, mit dem Honda die in Kürze beginnende FIA Tourenwagen-WM - die World Touring Car Championship - bestreitet.

Pünktlich zum WTCC-Saisonauftakt, der am 23. und 24. März im italienischen Monza stattfindet, hat Honda Deutschland ein Dekor für das Civic-Serienmodell entwickelt. Es unterstreicht die sportliche Optik des kompakten Fünftürers und bietet Motorsportfans die Möglichkeit, ihren Idolen - den Honda WTCC-Werksfahrern Gabriele Tarquini und Tiago Monteiro - noch näher zu kommen. Das neue Dekor ist im Handel erhältlich.