Ansprechpartner:in Herr Daniel Blaschke +49 69 8309389

"Sport Auto Award" für den Honda Civic Type R

Leserwahl 2019

(PresseBox) (Frankfurt am Main / Stuttgart, )
Die Leser des Fachmagazins „Sport Auto“ haben den Honda Civic Type R in der Importwertung zum beliebtesten „Kompaktwagen über 35.000 Euro" gewählt. Insgesamt nahmen über 12.000 Leser an der Wahl zu den „Sport Auto Awards“ teil, die als wichtiger Stimmungsbarometer in der Sportwagen- und Tuningbranche gelten.

Preisträger mit Sportlergenen
Der Civic Type R beschleunigt in 5,7 Sekunden von 0 auf 100 km/h und verfügt über einen 2.0 VTEC TURBO Motor, der 320 PS auf die Straße bringt. Die markanten Elemente an der Karosserie optimieren die aerodynamischen Eigenschaften des Fahrzeugs. Der Innenraum ist mit auffälligen Sportsitzen mit roten und schwarzen Akzenten für optimalen Halt bei sportlicher Fahrweise ausgestattet. Der Civic Type R verfügt serienmäßig über das umfassende Sicherheitspaket Honda SENSING, das unter anderem ein Kollisionswarnsystem, einen Spurhalteassistenten und eine intelligente adaptive Geschwindigkeitsregelung umfasst.

Kraftstoffverbrauch Civic Type R in l/100 km: innerorts 9,1; außerorts 7,1; kombiniert 7,8. CO2-Emission in g/km: 178. Die angegebenen Verbrauchs- und CO2-Emissionswerte wurden nach dem vorgeschriebenen WLTP-Messverfahren ermittelt und in NEFZ-Werte umgerechnet. Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch und die CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der DAT Deutsche Automobil Treuhand GmbH (www.dat.de), Hellmuth-Hirth-Straße 1, D-73760 Ostfildern unentgeltlich erhältlich ist.