Pressemitteilung BoxID: 541869 (Honda Deutschland)
  • Honda Deutschland
  • Hanauer Landstr. 222-224
  • Oliver Franz

Sechs Motorradfahrerinnen erobern auf Honda NC700 die Alpen

"Lady Dolomiti"-Tour

(PresseBox) (Offenbach, ) Die Motorräder: Honda NC 700S und X, die sparsamen Mittelklassemotorräder mit praktischem Helmfach, niedrigem Verbrauch, großem Drehmoment und optional mit Doppelkupplungsgetriebe - perfekte Reisebegleiter für sechs Motorradfahrerinnen, die auf die "Lady Dolomiti"-Tour gehen: ein Trip des Frauen-Motorradportals fembike.de (www.fembike.de).

In den Dolomiten werden die Motorradfahrerinnen Rennsport-Legende Helmut Dähne (hält den Rundenrekord auf der Nordschleife auf dem Nürburgring / gefahren auf einer Honda) treffen, um mit ihm über Serpentinenstraßen auf den NC700-Bikes Alpengipfel zu erobern.

Das alles und viel mehr werden die Teilnehmerinnen der Tour dokumentieren - in Live-Blogs mit Twitter-Meldungen, Facebook-Einträgen und Videoaufnahmen.

Auf www.facebook.com/... werden sämtliche Meldungen zur Route zu verfolgen sein, dazu auf Twitter unter dem Hashtag #ldo12 und http://twitterwallr.com/.... Der Internet-Radiosender www.motorrad-radio.de wird täglich Telefoninterviews mit den Teilnehmerinnen führen, die später als Podcasts auf dem Radioportal und auch auf Facebook nachzuhören sind.

Für die Fünf-Tage-Tour werden die Motorradfahrerinnen perfekt ausgestattet: Metzeler rüstet die NC700S und X mit dem neuen Roadtex Z8 Interact aus, die Helmfirma Nolan wird ihnen den neuen X-lite X-603 zu Verfügung stellen, Rukka wasserdichte Goretex-Motorradkleidung, Multimedia-Handys kommen von Vodafone, Gepäcksysteme von Ortlieb und die Firma Rollei stellt die neue Kamera Bullet HD Pro 1080p Motorbike Edition, dazu kommen Tshirts von bikerlady.de.