Story Box-ID: 287599

Honda Deutschland Hanauer Landstr. 222-224 60314 Frankfurt, Deutschland http://www.honda.de
Ansprechpartner:in Honda Motor Europe North GmbH +49 69 8309474
Logo der Firma Honda Deutschland

ÖkoGlobe 2009 - Silber für Insight Hybrid

(PresseBox) (Köln/Offenbach, )
Mit dem zweiten Platz in der Kategorie Großserienfahrzeuge konnte sich der neue Honda Insight bei der diesjährigen Verleihung des Umweltpreises ÖkoGlobe erneut souverän gegen zahlreiche Modelle von Wettbewerbern behaupten.

Der ÖkoGlobe ist der erste internationale Umweltpreis für die Automobilindustrie und ihre Zulieferer, in dem ausschließlich ökologische Kriterien in dieWertung einfließen. Er wurde 2007 durch den Aktionskünstler HA Schult initiiert und wird durch die DEVK Versicherungen und den ACV Automobil-Club Verkehr Bundesrepublik Deutschland in Zusammenarbeit mit dem ÖkoGlobe-Institut der Universität Duisburg-Essen verliehen.

Honda als Synonym für umweltfreundliche Fahrzeuge

"Wir begrüßen die Bewertung von Automobilen, bei der die Umweltfreundlichkeit ganz im Vordergrund steht, als sehr sinnvolle Ergänzung zu klassischen Autotests", erklärt Takayuki Arima, Präsident der Honda Motor Europe (North) GmbH, "und sind stolz auf die herausragenden Ergebnisse, die wir mit unseren Modellen erzielen konnten."

DieWahrnehmung und Bestätigung der Umweltfreundlichkeit von Honda- Modellen durch unabhängige Experten konnte während der letzten Jahre wesentlich gesteigert werden. Bereits zum dritten Mal in Folge führen Honda- Hybridfahrzeuge die Kompaktklasse der Auto-Umweltliste des Verkehrsclub Deutschland (VCD) an. Der Insight Hybrid erhielt fünf Sterne im ADAC EcoTest und ist mit 91 von maximal 100 Punkten eines von drei Fahrzeugen in Deutschland, die eine 5-Sterne-Bewertung im ADAC EcoTest erzielen konnten.

Mit einer 5-Sterne-Wertung beim Euro NCAP-Crashtest und 84 Prozent aller möglichen Punkte ist der Honda Insight zudem das sicherste Hybridfahrzeug auf deutschen Straßen.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten