Motorrad- und Roller-Sicherheitstrainings

Fun & Safety von Honda: vier neue Termine

Offenbach, (PresseBox) - Honda bietet sein beliebtes Fun & Safety - das Sicherheitstraining für Einsteiger, Wiedereinsteiger und Führerscheinneulinge - bis zum Herbst noch vier Mal an: Jeweils zwei Termine für Motorrad- und - neu! - zwei Termine für Rollerfahrer.

Inhalte sind neben Informationen rund um die Fahrzeugtechnik Übungen wie Stabilisieren, Lenken, Bremsen, Ausweichen und Ausweichen und Bremsen, die in einem Abschlussparcours enden.

Die Roller - Integra, SW-T600, PCX, SH300i, SH125i, Vision 110 und Vision 50 -, bzw. Motorräder - CBF600S, NC700X und NC700S (jeweils mit und ohne Doppelkupplungsgetriebe) - für diesen Tag, die komplette Schutzausrüstung für das Training, Getränke und eine Teilnehmerurkunde sind im Preis von 115 Euro beinhaltet.

Die Termine:

Rollertraining: 15. und 22. September 2012, jeweils ab 9 Uhr.
Motorradtraining: 29. September und 6. Oktober 2012, jeweils ab 9 Uhr.

Interessenten benötigen lediglich den Motorradführerschein, Fahrer der 50 cm³- Klasse den Autoführerschein. In kleinen Gruppen von maximal zehn Teilnehmern werden auf dem Testgelände der Honda Akademie in Erlensee verschiedene Übungen trainiert, die wieder fit für die Straße machen. Die Anmeldung zu den Fun & Safety-Terminen erfolgt online über www.honda.de oder beim ADAC Hessen-Thüringen e.V., Fahrsicherheitszentrum Rhein-Main, Gründautalring 1, 63584 Gründau, Tel. 06058 918918.

Das Fun & Safety-Training führt der ADAC im Auftrag von Honda auf der Trainingsanlage der Honda Akademie durch:

Honda Akademie, Marie-Curie-Straße 8-10, 63526 Erlensee.
Mehr Infos und eine Anfahrtsbeschreibung unter: www.Honda-Akademie.de