Story Box-ID: 320550

Ansprechpartner:in Honda Motor Europe North GmbH +49 69 8309474

"Live Every Litre" mit dem Honda CR-Z

Roadtrips mit dem neuen Hybrid Sportcoupé durch Europa / Die besten Vorschläge von www.liveeverylitre.com werden umgesetzt

Honda startet heute die "Live Every Litre"-Kampagne, die Verbrauchern in ganz Europa das brandneue Hybrid Sportcoupé CR-Z gezielt näher bringt. Das Kampagnenfahrzeug ist mit Kameras ausgestattet, die die Erlebnisse der Teilnehmer aufzeichnen, welche in ganz Europa mit diesem Auto auf die Reise gehen oder sich ihren Herausforderungen stellen. Der preisgekrönte Schweizer Filmemacher Claudio Von Planta filmt ihre Abenteuer für eine ganz besondere Dokumentation.

Von Planta und sein Team folgen dem CR-Z, mit dem die Teilnehmer zu einem Ereignis fahren, sich einen Traum erfüllen oder einfach eine Fahrt verbringen, auf die sie ihr Leben lang gewartet haben. Ihre Reaktionen, Emotionen und Erlebnisse werden aufgenommen und zu einem Film über die Reise verarbeitet.

Die Dokumentation fängt die ganz besonderen Geschichten dieser vielseitigen und aufregenden Gruppe ein, welche die Chance erhalten hat, an diesem spannenden Projekt teilzunehmen.

Die Umsetzung der Roadtrips findet im Mai statt, noch bevor der CR-Z in Europa in den Verkauf geht. Die Kampagne gibt Menschen in ganz Europa die Möglichkeit, das neue Hybrid-Coupé zu bestaunen, und den glücklichen Teilnehmern eine Chance, es noch vor dem offiziellen Verkaufsstart auszuprobieren.

Um die Chance zu haben, an diesem neuartigen, von sozialen Medien gestützten Ereignis teilzunehmen, können sich Interessierte bei www.liveeverylitre.com anmelden und beschreiben, welche Reise, Herausforderung oder Fahrt sie gerne mit dem CR-Z bestreiten wollen. Die Möglichkeiten sind nur durch die Fantasie des Benutzers beschränkt. Er kann seiner Freundin in Paris einen Heiratsantrag machen wollen, seine Band zu einemWohltätigkeitskonzert fahren, seineWurzeln suchen und einen lange verlorenen Verwandten aufspüren oder einfach nur seine Traumstraße entlangfahren.

Sind die Bewerbungen eingegangen, können die Teilnehmer ihre Abenteuer online über soziale Medienkanäle ihrer Wahl bewerben. Über dieWebseite

"Live Every Litre" können sieWidgets herunterladen, um ihre Bewerbung Freunden, Familien, Kollegen und weiteren Communities zu zeigen. Der Regisseur arbeitet mit einem unabhängigen Gremium von Bloggern zusammen, die das Kampagnenteam unterstützen, um die endgültigen Teilnehmer auszuwählen. Am Ende entscheidend sind die Beliebtheit in der Community und die besten Bewerbungen.

Laura Price, PR Executive bei Honda Motor Europe, erklärt, dass "Live Every Litre" ganz bewusst mit traditionellen Regeln bricht. ""Live Every Litre" gibt allen, die Onlinemedien verwenden, die Chance, etwas Einzigartiges und Besonderes zu tun. Wir hoffen, Leuten die Möglichkeit zu geben, lange gehegte Wünsche zu erfüllen und etwas zu erleben, das ihnen im Alltagsleben einfach nicht möglich ist. Ein großer Teil unserer Kampagne stützt sich auf das Internet, wobei die Teilnehmer und die Online-Community das Endergebnis bestimmen. Das macht das Projekt so spannend."

Die Route und die Reisen, welche Teil des Projekts "Live Every Litre" werden, stehen erst fest, wenn alle potentiellen Teilnehmer ihren Traum auf der Webseite eingetragen haben und die Community abgestimmt hat. Anträge werden ab sofort und bis zum 15. März 2010 angenommen. Die Fahrt beginnt im Mai, und Fans können die Abenteuer live auf der "Live Every Litre"-Webseite verfolgen.