Kompakter "Traum-Diesel" startet bei 20.450 Euro

Honda nennt Preise für neuen Civic 1.6 i-DTEC

Mit dem neuen Civic 1.6 i-DTEC rollt Anfang April der erste Vertreter der Honda Motor- und Antriebsgeneration "Earth Dreams Technology" in den deutschen Handel: das derzeit leichteste 1,6-Liter-Dieselaggregat mit einer bislang einzigartigen Kombination aus Leistung und Effizienz. Mit ihm an Bord sprintet der Civic dank 120 PS (88 kW) und einem satten Drehmoment von 300 Nm bei 2.000 min-1 in 10,2 Sekunden auf 100 km/h, kommt in der Spitze sogar auf 207 km/h und hat dabei einen durchschnittlichen Normverbrauch von nur 3,6 Litern auf 100 km. Das entspricht einem CO2-Ausstoß von 94 g/km. Heute gab Honda die Preise für den neuen Civic 1.6 i-DTEC bekannt. Der kompakte "Traum-Diesel" wird in vier Ausstattungsvarianten zu haben sein, der Preis für die Einstiegsversion "S" liegt bei 20.450 Euro.

Alle Modelle zeichnen sich durch ein besonders niedriges Geräuschniveau im Innenraum aus und verfügen über eine umfangreiche Sicherheits- und Komfortausstattung. Zudem sind bei allen Varianten ein neues Sechsgang- Schaltgetriebe und die spritsparende Start-Stopp-Funktion serienmäßig an Bord. Bereits ab der zweiten Ausstattungsstufe "Comfort", die bei 22.800 Euro startet, kommt der zuschaltbare ECON-Modus hinzu. Er trimmt Triebwerk und Klimaanlage auf ein Höchstmaß an Wirtschaftlichkeit und belohnt eine besonders spritsparende Fahrweise mit einem grün beleuchteten Tacho.

Ab der Variante "Sport", die bei 24.450 Euro beginnt, wird die Ausstattung des Civic 1.6 i-DTEC unter anderem um eine Bluetooth®-Freisprecheinrichtung, Licht- und Regensensor, Rückfahrkamera sowie Lederlenkrad und -schaltknauf ergänzt. Neu ist die Ausstattungsvariante "Lifestyle", die über jeglichen Komfort einschließlich DAB+- Radio, Einparkhilfe vorne und hinten, Fernlichtassistent, Sitzheizung vorne, Premium- Soundsystem mit 360 Watt Gesamtleistung und Subwoofer, Privacy Glass hinten und Xenon-Scheinwerfer verfügt. Der Civic 1.6 i-DTEC Lifestyle ist ab 26.550 Euro erhältlich.

Kraftstoffverbrauch Honda Civic 1.6 i-DTEC in l/100 km: innerorts 4,1-4,0; außerorts 3,5-3,3; kombiniert 3,7-3,6. CO2-Emission in g/km: 98-94. Energieeffizienzklasse: A+. (Alle Werte gemessen nach 1999/100/EG.) Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch und die CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der "Deutschen Automobil Treuhand GmbH" unter www.dat.de unentgeltlich erhältlich ist.