Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 397134

Honda Deutschland Hanauer Landstr. 222-224 60314 Frankfurt, Deutschland http://www.honda.de
Ansprechpartner:in Honda Deutschland GmbH +49 69 8309474
Logo der Firma Honda Deutschland

Hybridtechnologie überzeugt im Alltag

85 Prozent planen, wieder ein Hybridfahrzeug zu kaufen / 82 Prozent würden Hybrid-Technologie auch Freunden empfehlen

(PresseBox) (Offenbach, )
Eine Befragung unter 3.343 der frühen Honda-Hybridfahrer ergab auffällige Einigkeit bei den Antworten auf die Frage, ob die Vorreiter in Sachen Spritspartechnologie wieder ein Hybridmodell kaufen würden. 46 Prozent planen das "auf jeden Fall" und für weitere 39 Prozent ist es "sehr wahrscheinlich". Nur ein einziges Prozent der Befragten antwortete hingegen ablehnend ("bestimmt nicht").

Einen ähnlichen Trend zeigen die Antworten auf die Frage, "würden sie Freunden ein Hybridmodell empfehlen"? Ergebnis: 54 Prozent "auf jeden Fall", 28 Prozent "sehr wahrscheinlich", 13 Prozent "möglicherweise", drei Prozent "wahrscheinlich nicht" und nur zwei Prozent "bestimmt nicht".

Die genannten persönlichen Gründe, die zur Anschaffung eines Hybridfahrzeuges geführt haben, bestätigen die beiden Hauptvorteile der Hybridtechnologie. Für fast alle stand Kraftstoff- und dadurch Geldsparen im Vordergrund (84,5 Prozent). Aber auch einen wichtigen Beitrag zur Entlastung der Umwelt zu leisten, war für 67 Prozent ein wichtiger Kaufgrund.

Zwanzig Jahre Forschung und Entwicklung und ein Jahrzehnt seit der Markteinführung des ersten Serienmodells mit Hybridantrieb - Honda zählt zu den Pionieren der heute immer populärer werdenden Spritspartechnologie. Doch das gilt auch für die Fahrer der mittlerweile fünf Hybrid-Modelle von Honda, die bereits zigtausende Kilometer im Alltagseinsatz gefahren sind.

Und wie Pioniere haben sich nicht wenige von ihnen auch gefühlt. Das ist ein Ergebnis einer Befragung unter 3.343 der frühen Honda-Hybridfahrer, darunter Fahrer des ersten Insight, des Civic IMA und des Nachfolgers Civic Hybrid sowie des Insight der zweiten Generation.
Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.