Ansprechpartner:in Frau Carolin Dorow +49 69 8309531

Honda präsentiert neuen mobilen Inverter-Stromerzeuger

Deutschlandpremiere auf dem Caravan Salon 2009 / Verkaufsstart im Oktober

(PresseBox) (Düsseldorf, )
Mit dem EU 30i feiert das neueste Mitglied der mobilen Honda Inverter-Stromerzeuger seine Deutschlandpremiere auf dem diesjährigen Caravan Salon in Düsseldorf. Vom 29. August bis 06. September 2009 haben die Messebesucher die Möglichkeit, in Halle 15/Stand C20 den neuen kompakten Stromerzeuger schon vor seinem Verkaufsstart im Oktober zu erleben.

Kompakt, mobil, leicht

Mit seinen 3,0 kVA maximaler Leistung bietet der Honda EU 30i hohe Leistung für Caravan und Reisemobil und deckt den hohen Strombedarf, der unterwegs benötigt wird. Die frequenz- und spannungsstabile Honda Invertertechnologie liefert die präzise Stromversorgung, die empfindliche Geräte wie Flachbild-Fernseher, Klimaanlage oder Laptop benötigen. Das macht den EU 30i zum idealen Begleiter für Camping, Ausflüge und die Arbeit im Freien.

Bei der Zuladung zählt jedes Kilo: Mit 35 kg Trockengewicht ist der Honda EU 30i deutlich leichter als Stromerzeuger mit vergleichbarer Leistung. Dank seiner kompakten Maße bleibt wertvoller Platz in den Staukästen und Kofferräumen erhalten.

Detailliert einfach

Dank großer Räder, die auch grobe Unebenheiten ausgleichen, und dem ausklappbaren Griff wird der EU 30i bequem ans Ziel manövriert. Die versetzten Griffe auf beiden Seiten erleichtern zudem den Transport, wenn der Inverter doch einmal getragen werden muss. Der Leichtstart-Seilzug, ein bequemer Drehschalter für den Choke und das beleuchtete Frontpanel, in dem sich alle Bedienelemente und Steckdosen befinden, machen das Arbeiten mit dem EU 30i von Anfang bis Ende zum Kinderspiel.

Wie alle Honda Inverter-Stromerzeuger ist der EU 30i rundherum geschlossen und somit angenehm leise. Dank des lastabhängigen Motormanagements (Ökoschaltung) kann der ohnehin schon laufruhige Stromerzeuger bei Bedarf noch leiser und sparsamer betrieben werden.

Mit Hilfe des Ladestrom-Ausgangs werden Batterien von Reisemobil oder Laptop problemlos aufgeladen. Durch Parallelschaltung verdoppelt sich die Leistung des EU 30i.

Der neue Honda EU 30i überzeugt durch Mobilität und ausgereifte Benutzerfreundlichkeit. Kompakt und leistungsstark bereichert er ab Oktober 2009 die Riege der Inverter-Stromerzeuger um ein effizientes Kraftpaket.