Pressemitteilung BoxID: 947006 (Honda Deutschland)
  • Honda Deutschland
  • Hanauer Landstr. 222-224
  • Erik Mertens

Honda Deutschland Motorrad unterstützt die AAIMC Honda Talent Challenge

Honda Deutschland engagiert sich in der Motorsport Nachwuchsförderung im Rahmen der Alpe Adria International Motorcycle Championship 2019 / Die Sieger erwartet ein Preisgeld von insgesamt 15.000 Euro

(PresseBox) (Frankfurt, ) Innerhalb der „Alpe Adria International Motorcycle Championship 2019“ wird an sechs verschiedenen Rennterminen die „AAIMC Honda Talent Challenge powered by Dunlop“ ausgetragen. Nachwuchsfahrer erhalten hier die Möglichkeit, für ein überschaubares Budget und unter größtmöglicher Chancengleichheit ihr Können unter Beweis zu stellen. Die Teilnahme ist ab einem Alter von 12 Jahren möglich, weiterhin müssen die Fahrer im Besitz einer A oder B Lizenz sein. Die Challenge wird auf dem Production Racer Honda NSF250R ausgetragen. Alle Teilnehmer verwenden das gleiche Modell. Die Production Racer können direkt über Honda Deutschland bestellt werden.  Honda unterstützt die Meisterschaft mit einem Preisgeld von insgesamt 15.000 Euro für die Saison 2019. Die Ausschüttung des Preisgeldes erfolgt in Teilen pro Rennen. Zudem stattet Dunlop Motorsport die Serie mit einem kostenlosen Reifenkontingent aus und bietet einen kostenfreien Reifenservice bei jedem Rennen an. Die Marke Daytona unterstützt die Serie mit einer limitierten Zahl von kostenlosen Rennstiefeln des Topmodels „Security EVO G3“.

Einschreibungen können unter www.lutecracing.com vorgenommen werden oder direkt per Mail an lutecracingdoo@gmail.com. Bestellungen der Honda NSF250R können über folgende Mailadresse erfolgen info@honda.de.

Website Promotion