Dekra Mängelreport 2011

Bestnoten für gebrauchte Hondas aller Klassen

Honda Jazz Baujahr 2005 (PresseBox) ( Offenbach, )
.
- Jazz bester Kleinwagen bei 100.000 - 150.000 km Laufleistung
- CR-V zuverlässigster SUV bei 0 - 50.000 km Laufleistung

Der aktuelle Dekra Mängelreport 2011 belegt einmal mehr, was Honda Fahrer schätzen: Die vorbildliche Zuverlässigkeit aller Honda- Automobile insbesondere auch bei hoher Laufleistung.

Bei der Auswertung von über 15 Millionen Dekra-Untersuchungen der letzten zwei Jahre stellten sich alle getesteten Honda-Fahrzeuge als äußerst zuverlässig heraus. Besonders in den Baugruppen Fahrwerk, Motor und Karosserie schnitten Jazz, Civic, Accord und CR-V in allen Laufleistungsklassen signifikant besser ab, als der Durchschnitt aller Fahrzeuge.

Der Jazz sichert sich bei den Kleinwagen in der Laufleistungsklasse 100.000 - 150.000 Kilometer mit den wenigsten Mängeln sogar den 1. Platz. Ebenso wie der CR-V, der in der Laufleistungsklasse von 0 bis 50.000 Kilometer der zuverlässigste SUV ist. Dass der CR-V auch bei höheren Laufleistungen ein treuer Begleiter bleibt, zeigen auch die Kommentare der Tester: "Fast 70 Prozent der Probanden (des CR-V) mit Laufleistungen über 100.000 Kilometer kamen gänzlich ohne Beanstandungen durch die Hauptuntersuchung."

Zum zuverlässigen Begleiter Civic fanden die Tester ebenfalls viele lobende Worte: "So liegt die Anfälligkeit des japanischen Kompaktwagens in allen relevanten Bereichen weit unter dem Klassendurchschnitt. Hinter dem futuristischen Design des Civic verbirgt sich ein grundsolides Fahrzeug."

Das gilt natürlich auch für den großen Bruder des Civic, den Accord und dort insbesondere für Fahrzeuge, die sich schon einige Jahre im Alltag beweisen mussten. Dazu das Fazit der Experten: "Die siebte Generation wurde von 2003 bis 2008 gebaut und verkörpert Hondas Tugenden wie kaum ein anderes Modell: zuverlässig, feinste Motorentechnik, schickes Design und hochwertige Ausstattung."