Ansprechpartner:in Frau Carolin Dorow +49 69 8309531

Beflügelte Einfachheit

Honda Versamow®-Rasenmäher mit neuem Einstiegsmodell

Ein Rasenmäher der schnell startet, dessen Geschwindigkeit sich schnell und bequem an die Gegebenheiten anpassen lässt und der sowohl Mulchen als auch Mähen kann. Dies waren die Anforderungen an das neue Einstiegsmodell der Honda HRX-Modelle mit 53 cm Schnittbreite. Ausgestattet mit dem einmaligen Versamow®-Mähsystem, einem das Starten erleichternden Autochoke sowie der überarbeiteten stufenlosen Geschwindigkeitsregelung Smart DriveTM erfüllt der neue Honda HRX 537C VK Benzinrasenmäher diese Kriterien spielend.

Honda Versamow® - Einzigartig einfach
Den Rasen mähen oder mulchen? Die Gretchenfrage, mit der sich der Rasenbesitzer früher oder später beschäftigt. Die Versamow®-Rasenmäher von Honda können beides, Mulchen und Mähen, ohne das der Benutzer die Messer des Mähers austauschen muss. Fangen, Auswerfen, Mulchen und Laub schreddern - vier Funktionen in einem Rasenmäher ohne komplizierten Zubehöranbau. Das einzigartige 4-in-1-System der Honda HRX-Rasenmäher mit 53 cm Schnittbreite ermöglicht zehn Einstellungsstufen zwischen Fangen und Mulchen. Lediglich ein Hebel über dem Mähdeck wird entsprechend umgelegt und schon ist die Rasenpflege schnell und einfach erledigt. Je nach Einstellung wird der Auswurfkanal entsprechend weit geöffnet oder geschlossen, so dass selbst Laub schreddern für die Versamow®-Rasenmäher kein Problem ist.

Honda Smart DriveTM - frische Flügel
Der Honda Smart DriveTM ist bereits aus dem HRX 537C VYE bekannt. Über einen Hebel in der Mitte des Holms kann die Geschwindigkeit des Rasenmähers stufenlos reguliert werden. Für die Saison 2009 wurde das System neu überarbeitet: Der wie Schmetterlingsflügel geformte Hebel kann nun bequem sowohl mit den Daumen als auch mit den Handballen bedient werden. Durch die neue Möglichkeit, die Ausgangssituation des Hebels in fünf Stufen nach oben oder unten zu neigen, kann sich der Smart DriveTM nun noch besser der bevorzugten Handhaltung des Nutzers anpassen und verhindert so Ermüdungserscheinungen beim Führen des Honda HRX 537C VK.

Autochoke - simpel Starten
Der integrierte Autochoke vervollständigt das Konzept des HRX 537C VK. Durch das im Motorrad- Bereich millionenfach bewährte Warmwachs-Ventil entfällt das mühsame Einstellen des Vergasers über den Gaszug. So stellt das Honda Autochoke-System die volle Mähleistung ohne lange Aufwärmphase zur Verfügung und macht das Starten des neuen HRX 537C VK zum Kinderspiel.

Wie alle Rasenmäher der HRX-Modellreihe verfügt auch der 537C VK ein Gehäuse aus dem speziellen Honda Polystrong®-Kunststoff. Extrem verwindungssteif und korrosionsresistent, zeichnet sich das Gehäuse durch ein geringes Gewicht und die Reduzierung des Geräuschpegels aus.

Der neue HRX 537C VK wird ab März 2009 im Fachhandel erhältlich sein. Mit 1.229,- Euro* markiert er den Einstieg in das Segment der außergewöhnlichen Klasse der HRX 537 Versamow®- Benzinrasenmäher.