Story Box-ID: 761446

Homburg & Schmidt UG (haftungsbeschränkt) Geisbergstr. 21 65193 Wiesbaden, Deutschland https://www.filecalendar.com
Ansprechpartner:in Herr Dr. Armin Homburg
Logo der Firma Homburg & Schmidt UG (haftungsbeschränkt)
Homburg & Schmidt UG (haftungsbeschränkt)

Neuer Datei Manager für Dokumente im Kalender

Wiesbadener Start-up entwickelt "FileCalendar" für "App Store"

(PresseBox) (Wiesbaden, )
Wer viele Termine hat, muss seine Unterlagen in Ordnung halten. Am besten geht das, wenn Termine direkt mit Dokumenten verknüpft werden. FileCalendar für iPhone, iPad und iPod touch bietet exakt diese Lösung.

FileCalendar greift dafür auf den beliebten Standardkalender der Apple-Geräte zu. Das Konzept ist so einfach wie effizient: Mit FileCalendar werden Dokumente zu Terminen gespeichert. Man nutzt also weiter den Standardkalender und hat zu jedem Termin die notwendigen Dokumente immer griffbereit.
Fotos, Filme, Textdokumente, Präsentationen, Tabellen, PDF-Dateien und vieles mehr lassen sich so im Handumdrehen übersichtlich mit Kalenderterminen verbinden. Über 20 gängige Dateiformate werden unterstützt. Mail-Anhänge lassen sich ebenso im FileCalendar speichern.

Die Nutzung ist intuitiv und einfach. Für all dies braucht es nur wenige Klicks. Die Dokumente können anschließend umbenannt, weiterbearbeitet oder weitergeleitet werden. Das Posten von Fotos in bekannte soziale Netzwerke ist ebenso möglich.

FileCalendar-Herausgeber Torsten Schmidt: "Ich habe lange nach einer Lösung gesucht, um wichtige Unterlagen für meine Geschäftstermine zum Kalender auf dem iPhone zu speichern. Letztlich musste ich so eine App entwickeln lassen." Dazu hat er im Frühjahr 2015 die haftungsbeschränkte "Homburg & Schmidt UG" ins Leben gerufen.

Der FileCalendar ist für kurze Zeit vom 21.10.2015 bis 27.10.2015 kostenfrei in Apples offiziellem App Store erhältlich. Der Anbieter hat eine neue Version der App angekündigt, die voraussichtlich in wenigen Tagen erscheinen wird.

Die App eignet sich gleichermaßen für private und geschäftliche Anwendungen.

FileCalendar
Wichtiger Hinweis: