Pressemitteilung BoxID: 232835 (Holzmann Medien GmbH & Co. KG)
  • Holzmann Medien GmbH & Co. KG
  • Gewerbestr. 2
  • 86825 Bad Wörishofen
  • Jan Peter Kruse

handwerk magazin sponsert Simone Hauswald

(PresseBox) (Bad Wörishofen , ) Das Logo der im Hans Holzmann Verlag (Bad Wörishofen) erscheinenden Wirtschaftspublikation handwerk magazin ziert seit kurzem den Vorderschaft des Biathlongewehrs von Simone Hauswald. Damit unterstützt der Verlag einerseits die erfolgreiche Biathletin, "andererseits sorgt der Verlag auch dafür, dass generell das Handwerk durch diese Aktion prominent in der Öffentlichkeit platziert wird", verdeutlicht Verleger Alexander Holzmann das Engagement seines Hauses. Da das Logo am Vorderschaft des Gewehrs angebracht ist, sei es "insbesondere beim Schießen aufgrund der nahen Kameraeinstellung im Fernsehen gut zu sehen."

Simone Hauswald ist dreifache Junioren-Weltmeisterin, hat bei den Weltmeisterschaften in der Staffel schon zweimal die Bronzemedaille erringen können und konnte in der aktuellen Saison ihren ersten Weltcupsieg feiern (mehr zu ihren Erfolgen unter www.simone-hauswald.de). handwerk magazin hatte im Rahmen einer Versteigerung der Werbefläche den Zuschlag erhalten und unterstützt damit zusätzlich noch ein besonderes soziales Engagement der Biathletin. Ein Teil des Erlöses geht an Mutpol - Diakonische Jugendhilfe Tuttlingen, die von Simone Hauswald als Botschafterin unterstützt wird.

Anlässlich des Weltcups in Oberhof war das Logo von handwerk magazin erstmals am 7. Januar 2009 auf dem Gewehrschaft von Simone Hauswald aufgebracht. Der Schriftzug wird nun bei rund 20 weiteren Veranstaltungen zu sehen sein, u.a. beim Weltcup in Antholtz sowie der WM in Südkorea.

www.handwerk-magazin.de
www.holzmannverlag.de
www.simone-hauswald.de

Mit rund 22 Millionen Euro Jahresumsatz und 130 Mitarbeitern zählt die Hans Holzmann Verlag GmbH & Co KG zu den 50 größten Wirtschafts- und Fachverlagen in Deutschland. Im Wirtschaftsbereich Handwerk nimmt der Verlag mit seinen Wirtschafts- und Fachtiteln sogar eine Spitzenstellung ein.Die Fachtitel im Handwerk und in der Finanzwirtschaft haben sich im Laufe der Jahre ebenfalls eine beachtliche Marktstellung erarbeitet.