Pressemitteilung BoxID: 339554 (Holzmann Medien GmbH & Co. KG)
  • Holzmann Medien GmbH & Co. KG
  • Gewerbestr. 2
  • 86825 Bad Wörishofen
  • Maria Krönauer
  • +49 (8247) 354-278

Spezialwäscherei Güthler erhält den Award "RWin - Wäscherei/Textilservice des Jahres 2010"

(PresseBox) (Bad Wörishofen, ) Die professionelle Textilpflege ist eine Branche, die ihre Leistung meist im Hintergrund erbringt. Das Fachmagazin RWTextilservice hat nun außergewöhnliches Engagement in diesem Bereich mit einem Award prämiert. Wäschereien und Textilreinigungen mit erfolgreichen und kreativen Ideen in den Bereichen Marketing und Werbung, Unternehmensprojekte, Service oder Innovationen konnten sich bis März 2010 um den Branchenpreis "RWin" bewerben, der in diesem Jahr bereits zum zweiten Mal vom Fachmagazin RWTextilservice aus dem Holzmann Verlag, Bad Wörishofen, vergeben wurde. Dieter Kampmann, Geschäftsführer des Branchenanbieters Multimatic ILSA Deutschland GmbH und Sponsor des Preises, sieht den Award als "gute Maßnahme, um eine Öffentlichkeit für die Branche zu schaffen".

Die Spezialwäscherei Güthler feiert in diesem Jahr ihr 100jähriges Bestehen. Mit dem neuen Jahrtausend übernahm Stephan Güthler den Familienbetrieb und spezialisierte sich neben dem Ausbau des Schmutzmatten-Services auch auf Betten, Vorhänge und Teppiche. Als seine persönliche Herausforderung beschreibt der junge Unternehmer: "Einen wirtschaftlich erfolgreichen und dennoch umweltfreundlichen Betrieb zu führen." Das ist Stephan Güthler geglückt - durch die intelligente Wiederverwendung von Wasser und Ressourcen konnte er die Energiekosten seines Betriebes um rund 60 Prozent senken.

Für sein ausgeklügeltes Energiekonzept überreichten Alexander Holzmann, Verleger des Fachmagazins RWTextilservice und Vanessa Ebert, Chefredakteurin von RWTextilservice, dem Unternehmer Stephan Güthler am 16. April 2010 in München den Award "RWin - Wäscherei/Textilservice des Jahres 2010" in der Kategorie "Unternehmen mit weniger als 50 Mitarbeitern." Die Entscheidung für den Preisträger hatte eine hochkarätige Fachjury - bestehend aus bekannten Vertretern der Branchenverbände und Institute - gefällt.

Klaus Jahn, Mitglied der Jury und Geschäftsführer des Industrieverbandes Textil Service erklärte in seiner Laudatio: "Stephan Güthler lebt Umweltschutz und Ressourceneinsparung in seinem Unternehmen. Er hat dabei selbst Engagement gezeigt, getüftelt und entwickelt - eine vorbildliche unternehmerische Leistung."

Das Fachmagazin RWTextilservice, Initiator des Preises "RWin" erscheint im Holzmann Verlag. Mit rund 22 Millionen Euro Jahresumsatz und 130 Mitarbeitern zählt die Hans Holzmann Verlag GmbH & Co KG zu den 50 größten Wirtschafts- und Fachverlagen in Deutschland. Im Wirtschaftsbereich Handwerk nimmt der Verlag mit seinen Wirtschafts- und Fachtiteln sogar eine Spitzenstellung ein. Die Fachtitel in der Finanzwirtschaft haben sich im Laufe der Jahre ebenfalls eine beachtliche Marktstellung erarbeitet.

Infos zum Preisträger: www.guethler.com