Story Box-ID: 142004

Georg von Holtzbrinck GmbH & Co. KG Landsberger Str. 187 80801 München, Deutschland http://www.holtzbrinck-digital.com
Logo der Firma Georg von Holtzbrinck GmbH & Co. KG

Wechsel in der Geschäftsführung von NetDoktor

(PresseBox) (München, )
Silke Haffner, Geschäftsführerin der NetDoktor.de GmbH, verlässt zum Ende des Jahres das Unternehmen. Die Trennung erfolgt im gegenseitigen Einvernehmen mit der Muttergesellschaft Holtzbrinck eLAB. In den sechs Jahren, in denen Silke Haffner die Geschäftsführung bei NetDoktor verantwortete, hat sie das Unternehmen als Marktführer etabliert und den gesamten Markenaufbau entscheidend geprägt. „Wir danken Frau Haffner für die geleistete Arbeit und wünschen ihr für die Zukunft alles Gute“, so eLAB-Geschäftsführer Dr. Stephan Roppel.

Nachfolger wird Philipp Graf Montgelas, seit Anfang 2006 bei der OnVista Group Leiter des Gesundheitsportals Onmeda. Der 38-Jährige Diplom-Kaufmann bringt weit reichende Führungserfahrung im Internet und Vertrieb sowie umfangreiches Fachwissen zum Thema Medizin mit. Vor Onmeda hatte Montgelas unter anderem die Geschäftsführung von lastminute.com inne, davor leitete er das Business Development bei Loewe New Media. „Wir freuen uns, Philipp Graf Montgelas als Geschäftsführer von NetDoktor gewinnen zu können, um den Vorsprung im Markt durch entsprechende strategische Produkt- und Vermarktungsinitiativen weiter auszubauen“, so Roppel.

Über Holtzbrinck eLAB GmbH:
Holtzbrinck eLAB ist eine Tochter der Verlagsgruppe Georg von Holtzbrinck mit Sitz in München und hat am 1. Januar 2006 den Betrieb aufgenommen. Das Unternehmen sammelt viel versprechende Ideen für nutzerzentrierte Internet- und Mobilanwendungen, testet diese systematisch und bindet den Nutzer früh in diesen Prozess mit ein. Bei positivem Feedback wird das Konzept im Markt etabliert.

Pressekontakt:
089/ 72013 720