Story Box-ID: 1085022

Holstein IT-Solutions Dorfstraße 18 a 24576 Hagen, Deutschland http://www.holstein-it-solutions.de
Ansprechpartner:in Frau Rebekka Penner

Holstein IT-Solutions erweitert sein Angebot für OpenZFS-Speicher TrueNAS®

Hochleistungsfähige Hardware, hoher Datenschutz durch Verschlüsselung und mehr Kapazität hilft Holstein IT-Solutions, mehr Anforderungen von Unternehmen mit dem Open-Source-Storage TrueNAS® von iXsystems zu erfüllen.

(PresseBox) (Hagen, )
Holstein IT-Solutions erweitert mit dem M60-Array sein Angebot der auf OpenZFS-basierten Speichersysteme von TrueNAS®-Entwickler und Hersteller iXsystems. Mit M60 erhalten TrueNAS®-Anwender die doppelte Kapazität und 20 GB/Sek. sustained Bandbreite. Die aktuelle TrueNAS® v12-Software mit Unterstützung zur Beschleunigung von Speicheroperationen.

OpenZFS ist eine Open-Source-Version des hochskalierbaren ZFS-Dateisystems und die Grundlage der TrueNAS®-Produkte von iXsystems. Lösungen wie TrueNAS® mit ihrem effizienten Preis-/Leistungsverhältnis sind vor allem im Mittelstand beliebt.

Das hochleistungsfähige M60-Array ergänzt die erst 2018 um das Hybrid-Array M50 erweiterte Produktreihe. Mit insgesamt 64 Kernen, 4 x 100GbitE-Ports sowie 768 GB RAM pro Controller, verfügt das M60 über eine deutlich schnellere Hardware. Das System unterstützt 12 Erweiterungsgehäuse mit bis zu 1.248 x 18TB-Laufwerken und maximal 20PB Rohkapazität. In der All-Flash-Version beträgt die maximale Kapazität 4 PB (raw). Der NVMe-Lesecache ist mit 4 x3,2TB angegebn. Laut Hersteller soll das M60 bei einer konstanten Bandbreite von 20 GB/s eine Million IOPS erreichen können.

Höher, schneller, sicherer

Ausgestattet ist das M60 mit TrueNAS® v12. Mit dieser Version vereinheitlichte iXsystems Software, Dokumentation und Branding von FreeNAS und TrueNAS. FreeNAS wurde in TrueNAS Core umbenannt. Für die kostenpflichtigen Editionen TrueNAS® Scale und TrueNAS® Enterprise können Anwender aus verschiedenen SLA-Optionen wählen inkl. professionellem Support vom Hersteller sowie Update-Service. TrueNAS® v12 läuft auf iXsystems- oder bereits vorhandener Hardware.

Bemerkenswert in TrueNAS® v12 sind Fusion-Pools mit gemischten SSDs und HDDs. Die Metadaten werden auf schnellen Flash-Modulen gespeichert. Das ZFS-Subsystem wird um asynchrone Operationen und Vektorisierung erweitert. Die Bereiche iSCSI, SMB und NFS wurden ebenfalls optimiert. Datensätze für die Fernreplikation werden verschlüsselt, was die Sicherheit weiter erhöht. Außerdem wurden API-Schlüssel für TrueCommand vSphere und andere REST-API-Systeme, ein Key Management Interoperability Protocol (KMIP) für Laufwerke und Datensätze sowie eine 2-Faktor-Autorisierung für Administratoren ergänzt.

Professioneller Support aus Deutschland

Alle TrueNAS® sind direkt in Deutschland beziehbar. Holstein IT-Solutions ist der bevorzugte Partner von iXsystems. Der norddeutsche Experte für ZFS und effiziente Speichersysteme betreut bereits mehrere Installationen im deutschsprachigen Raum. Neben dem deutschen First-Level-Support überzeugt das Systemhaus vor allem mit einem einfachen und beschleunigten Beschaffungsprozess.

Holstein IT-Solutions

Holstein IT-Solutions konzipiert und verkauft effiziente Storage- und Serversysteme auf der Basis von Open-Source-Lösungen. Ein Team von Experten berät bei der Einführung neuer und der Wartung oder Weiterentwicklung bestehender IT-Systeme und IT-Infrastruktur. Das 2015 gegründete Unternehmen wächst kontinuierlich. 2021 bezog der IT-Spezialist neue Geschäftsräume und erweiterte seine Basis um einen weiteren Standort. Holstein IT-Solutions liefert mit klimaneutralen Perspektiven einen wichtigen Beitrag zur Energiewende. Alle Systeme entsprechen aktuellen Standards und sind besonders effizient.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten