Story Box-ID: 1103379

Hoffmann Dienstleistungen f.d.w.W. GmbH Gretlade 5 31319 Höver, Deutschland http://www.raumundhandwerk.de
Ansprechpartner:in Frau Nicole Türk 05132 86 87 60

Presseinformation: Mattheis GmbH Messebau Raumgestaltung - Weitsichtige Nachfolge erfolgreich geregelt

Tim-Alexander Karußeit übernimmt Unternehmensnachfolge

(PresseBox) (31319 Sehnde, )
Ein langjähriger, persönlicher Kontakt zwischen dem geschäftsführenden Gesellschafter der Mattheis GmbH - Uwe Kopper - und Tim Karußeit mündete in die nun offiziell verkündete Unternehmensnachfolge.

Als geschäftsführender Gesellschafter übernimmt Karußeit die Leitung der unverändert unter ihrem etablierten Namen firmierenden Mattheis GmbH Messebau Raumgestaltung. Alle Mitarbeitenden als auch der Standort des Unternehmens, im Norden der niedersächsischen Landeshaupt- und bedeutender Messestadt Hannover, bleiben erhalten.

Um den Übergang in die gemeinsame Unternehmenszukunft für alle Beteiligten – Kunden, Projektpartner und Mitarbeiter der Mattheis GmbH – so reibungslos wie möglich zu gestalten, erfolgt der Abschied des bisherigen geschäftsführenden Gesellschafters schrittweise. Uwe Kopper wird weiterhin erster Ansprechpartner für Kunden sein und die neue Leitung begleitend beraten.

Tim Karußeit hat im Januar 2020 die Nachfolge des traditionsreichen Messebauunternehmens Hoffmann Dienstleistungen für die werbende Wirtschaft GmbH aus Sehnde bei Hannover vom langjährigen Geschäftsführer Andree Hoffmann angetreten und das Unternehmen erfolgreich durch die Pandemie geführt.

„Die beiden Messebau-Unternehmen Mattheis und Hoffmann sind grundverschieden. Mattheis ist sehr stark im konventionellen Messebau, Hoffmann hingegen im System-Messebau, durch das hauseigene Messesystem SpeedDimension, aktiv. Wir sehen hier sehr viele Synergien und möchten die Stärken beider Unternehmen weiter ausbauen.“ sagt Karußeit.

Die beiden Unternehmen Hoffmann und Mattheis werden in einer Unternehmensgruppe unter der Führung von Karußeit vereint. In Gestalt der Nachfolge der Mattheis GmbH Messebau Raumgestaltung erfolgt nun ein weiterer bedeutsamer Schritt, der die Gruppe langfristig stärken und durch den Ausbau zusätzlicher Kompetenzen für den langersehnten Neustart in der internationalen Messewirtschaft weiter positionieren soll.

„Die für Mattheis und Hoffmann Dienstleistungen seit jeher grundlegenden Qualitätsansprüche werden beide Unternehmen in eine erfolgreiche Zukunft führen“, prognostiziert Karußeit. „Gemeinsam wollen wir uns nicht nur den aktuellen Herausforderungen der Branche stellen, sondern mit geeigneten Strategien langfristig an die Tradition der Namen Hoffmann und Mattheis anknüpfen, ihr gemeinsames Potenzial ausschöpfen und weiterentwickeln.“

Das Ziel der Gruppe in den nächsten Jahren ist ein erfolgreicher Re-Start im Messebau und ein gesundes organisches Wachstum. Karußeit zeigt sich offen für weitere Nachfolgen von Unternehmen der Veranstaltungsbranche.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten