Story Box-ID: 173956

Hörzu / FUNKE Programmzeitschriften GmbH Fuhlentwiete 12 20355 Hamburg, Deutschland https://www.hoerzu.de
Ansprechpartner:in Christian Garrels +49 30 259177651
HF
Hörzu / FUNKE Programmzeitschriften GmbH

HÖRZU im Fadenkreuz: „Tatort“-Jubiläumsausgabe erscheint am 16. Mai inklusive Gratis-DVD

Kommissare, Macher, Hintergründe: auf 70 Sonderseiten dreht sich in der neuen HÖRZU alles um den ARD-Krimiklassiker

(PresseBox) (Hamburg, )
Pünktlich zur 700. „Tatort“-Folge liefert HÖRZU, Deutschlands größte wöchentliche Zeitschrift, mit einer exklusiven Jubiläumsausgabe das Heft zur erfolgreichen ARD-Krimireihe. Alle Kommissare, Macher und Hintergründe – ab Freitag, den 16. Mai, dreht sich auf den 70 Sonderseiten der aktuellen Ausgabe alles um Odenthal, Ballauf & Co. Dazu liegt erstmals in der Geschichte von HÖRZU eine Gratis-DVD mit den „Tatort“-Klassikern „Duisburg-Ruhrort“ (1981) mit Kommissar Schimanski alias Götz George und „Lastrumer Mischung“ (2002) mit Kommissarin Lindholm alias Maria Furtwängler bei. Außerdem können die Leser beim großen „Tatort“-Quiz von HÖRZU eine der begehrten Statistenrollen in einer der kommenden Krimi-Folgen gewinnen. Neben dem exklusiven „Tatort“-Schwerpunkt bietet die HÖRZU natürlich auch in der Jubiläumsausgabe das komplette TV-Programm der Woche zum gewohnten Preis von 1,50 Euro.

Von der ersten „Tatort“-Folge „Taxi nach Leipzig“ aus dem Jahr 1970 über die Musik, die Politik und das Design bis zu den größten Skandalen – die HÖRZU-Jubiläumsausgabe bietet alle wichtigen Hintergrundinfos zur beliebten ARD-Krimireihe, die jeden Sonntag durchschnittlich sieben Millionen Zuschauer vor die deutschen Bildschirme lockt. Mit einem spektakulären Foto-Dossier hat HÖRZU an Schauplätzen wie Leipzig, Köln, Hamburg oder München die Kommissare und prominente Gaststars mit ungewöhnlichen Verbrechen in Szene gesetzt: So sind etwa Henry Maske in einem brennenden Trabbi zu sehen, Ute Lemper in der Pathologie, Dagmar Berghoff im Stripclub und Christoph Daum bei einem tierischen Amoklauf.
Interviews mit Götz George und namhaften Tatort-Regisseuren bringen dabei neue Indizien ans Tageslicht. Ein Blick in die Autorenwerkstatt zeigt die Entstehung einer „Tatort“-Folge und die „Tatort“-Statistik klärt die spannendsten Fragen zur ARD-Krimireihe.

Über HÖRZU
Die HÖRZU ist die größte wöchentliche Programmzeitschrift Deutschlands.
1946 startete die HÖRZU als erstes deutsches Programm-Magazin mit einer Auflage von 250.000. Seitdem lagen bereits 8,9 Milliarden Exemplare der HÖRZU vor deutschen Fernsehern. Die HÖRZU hat das Genre Programmzeitschrift geschaffen und prägt es heute maßgeblich. Die aktuell veröffentlichten Daten der Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse (ma 2007 II) bestätigen der HÖRZU mit nunmehr 4,32 Millionen Lesern die Rolle als führender Titel im Markt der wöchentlichen Programmzeitschriften.

Diese Presseinformation kann unter www.axelspringer.de abgerufen werden.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten