Sigel & Stuhr GmbH wird zum 01. Januar 2018 Teil der Hörburger AG

Josef Sigel, Geschäftsführer der Sigel & Stuhr Gmbh, und Christian Hörburger, Vorstandsvorsitzender der Hörburger AG, gehen in Zukunft gemeinsame Wege. (PresseBox) ( Waltenhofen, )
Die Sigel & Stuhr GmbH, Anbieter für Gebäudeautomation und Maschinenautomatisierung, wird zum 01. Januar 2018 Teil der Hörburger AG. Ihr Portfolio ergänzt zukünftig das Leistungsangebot der Hörburger AG, Spezialist für intelligente Gebäudeautomation. Der Name Sigel & Stuhr wird ab diesem Zeitpunkt nicht mehr weitergeführt.

„Wir freuen uns sehr, das Team von Sigel & Stuhr im Januar willkommen zu heißen. Mit der Integration des Unternehmens in die Hörburger AG erweitern wir unsere Lösungen im Bereich der Gebäudeautomation für unsere Kunden und bauen unsere Rolle als einer der bundesweit führenden Anbieter für Gebäudeautomation, Schaltschrankbau und Filialmanagement weiter aus. Zudem werden wir gemeinsam mit dem neuen Team den Geschäftsbereich der Maschinenautomatisierung bei uns integrieren und aktiv vorantreiben“, erläutert Christian Hörburger, Vorstandsvorsitzender der Hörburger AG.

Diese Transaktion ist ein weiterer wichtiger Meilenstein in der Unternehmensentwicklung von Hörburger. „Wir sehen in dem Zusammenschluss die große Chance, mit einem vereinten, schlagkräftigen Team die Bereiche Gebäudeautomation und Maschinenbau mit gemeinsamen innovativen Lösungen weiterzuentwickeln. Gleichzeitig bündeln wir unser über die Jahrzehnte angewachsenes Fachwissen und unsere Fachkompetenz, die nun allen unseren Kunden zur Verfügung stehen“, sagt Christian Hörburger.

Neben den Wachstumschancen, dem erweiterten Kundenzugang und den gemeinsamen maßgeschneiderten Automationslösungen sieht die Hörburger AG in dem Zusammenschluss noch einen weiteren wichtigen Vorteil: dem Fachkräftemangel entgegenzuwirken. „Wir haben uns ein hochkompetentes Team ins Haus geholt, das gemeinsam mit unseren Experten auch weiterhin garantiert, dass unsere Kunden flexibel und individuell betreut werden können. So sichern wir unseren Kunden auch in Zukunft Planungssicherheit und maßgeschneiderte Lösungen bei Ihren Projekten“, erklärt Christian Hörburger.

Dem kann Herr Josef Sigel, Geschäftsführer bei Sigel & Stuhr, nur zustimmen. „Wir freuen uns, ein Teil des Hörburger-Teams zu werden. Unsere Unternehmen pflegen eine sehr ähnliche Unternehmenskultur. Beide Unternehmen engagieren sich für kundenorientierte, herstellunabhängige und offene Lösungen. Dies wird eine reibungslose Integration von Sigel & Stuhr ermöglichen, da wir unsere Stärken bündeln und unser Angebot zum Vorteil unserer Kunden weiterentwickeln.“