Pressemitteilung BoxID: 234859 (METRIC mobility solutions AG)
  • METRIC mobility solutions AG
  • Rotenburger Str. 20
  • Arnd Fritzemeier

Skeye auf der EuroCIS in Düsseldorf

Komplettlösung für selbstbedienten Einkauf im Handel

(PresseBox) (Hannover , ) Skeye, der Geschäftsbereich für Handel und Logistik des IT- und Hardwarespezialisten Höft & Wessel, zeigt auf der EuroCIS u. a. eine Komplettlösung für Self-Scanning und Self-Checkout im Handel.

Dargestellt wird der gesamte Prozess des selbstbedienten Einkaufs. Für das Erfassen der Waren über den Barcode hat Skeye den neuen Self-Scanner skeye.dart entwickelt. Der Bezahlvorgang erfolgt am Self-Checkout-Terminal skeye.quickpay. Vervollständigt wird die Produktpalette mit einer neuen Station, einem sog. Dispenser, zur Ausgabe der Self-Scanner im Eingangsbereich und einer Halterung für den Scanner am Einkaufswagen. Die Übermittlung des Bonbetrages der gescannten Ware vom skeye.dart zum selbstbedienten Bezahlvorgang am skeye.quickpay erfolgt je nach Kundenanforderung über WLAN, USB oder Barcoderoutine. Nachdem im europäischen Ausland bereits nennenswerte Installationen für den komplett selbstbedienten Einkauf erfolgt sind, geht Skeye nun insbesondere für Deutschland von einem zunehmenden Interesse aus.

Als einer der größten europäischen Hersteller von mobilen Terminals bietet Skeye Systemlösungen für den Handel und ist Marktführer im deutschen Einzelhandel. Neben den Self-Scanning- und Self-Checkout-Lösungen werden auf der EuroCIS die gesamte Palette der besonders ergonomischen mobilen Terminals gezeigt. Ergänzt wird das Angebot durch IT-Backoffice-Lösungen. Die mobilen Terminals können optional mit WLAN, GPRS/edge, RFID, Bluetooth, großem Display, Imager oder Laserscanner geliefert werden.

Skeye auf der EuroCIS: Halle 14, Stand C51

Vortrag :„Innovative Checkoutsysteme – Schlüsselfaktor für 10.02.2009 den kundenorientierten Supermarkt“ , 16:30 h Dr. Andreas Müller, Direktor R&D Höft & Wessel AG, Geschäftsbereich Skeye

Die Höft & Wessel AG, Hannover, gegründet 1978 von den gleichnamigen Unternehmern, ist ein IT-Hard- und Softwarespezialist für mobile Datenerfassung, Ticketing und Parking. Die seit 1998 börsennotierte Gesellschaft hat sich zum mittelständischen Unternehmen mit einem Umsatz von rund 100 Mio. Euro und 500 Mitarbeitern entwickelt. In dem für die technologische Ausrichtung wichtigen Bereich Forschung und Entwicklung, in dem rund ein Drittel der Beschäftigten arbeiten, werden jährlich rund 8 Mio. Euro investiert. Im Rahmen einer Internationalisierungs-strategie setzt das im Business-to-Business tätige Unternehmen bereits rund 40 Prozent im Ausland um. Neben Europa gehören die USA zu den bedeutendsten Zielregionen.

- Als einer der größten europäischen Hersteller von mobilen Terminals bietet der Geschäftsbereich Skeye Systemlösungen für Handel und Logistik und ist Marktführer im deutschen Einzelhandel.
- In Europa gehört der Geschäftsbereich Almex zu den führenden Anbietern von Ticketing- und Telematiksystemen für den öffentlichen Personenverkehr und von Check-in Lösungen für Luftfahrtunternehmen.
- Die britische Tochtergesellschaft Metric Parking ist international einer der größten Anbieter von Systemen zur Parkraumbewirtschaftung.