Story Box-ID: 524719

METRIC mobility solutions AG Rotenburger Str. 20 30659 Hannover, Deutschland http://www.metric-group.com
Ansprechpartner:in Herr Dr. Arnd Fritzemeier +49 511 6102300
Logo der Firma METRIC mobility solutions AG

Höft & Wessel-Aufsichtsrat bestellt Vorstandsmitglied

Veröffentlichung Jahresabschluss 2011 am 19.07.2012

(PresseBox) (Hannover, )
Der Aufsichtsrat der Höft & Wessel AG hat in seiner heutigen Sitzung Rudolf Spiller mit sofortiger Wirkung für ein Jahr in den Vorstand des Unternehmens bestellt. Er wird als Chief Restructuring Officer (CRO) gemeinsam mit dem Vorstandsvorsitzenden Michael Höft die Neuausrichtung der Gesellschaft umsetzen. Spiller (57) ist unabhängiger Unternehmensberater und hat erfolgreich Führungsaufgaben in der optischen Industrie wahrgenommen, zuletzt bei der Leica Camera AG.

Um dem Informationsbedarf des Kapitalmarktes zu entsprechen, hat der Vorstand der Höft & Wessel AG am gleichen Tag beschlossen, den noch ausstehenden Jahresabschluss für das Jahr 2011 ohne Bestätigungsvermerk der Wirtschaftsprüfer am 19. Juli 2012 zu veröffentlichen. Die Prüfung des Abschlusses durch den bestellten Abschlussprüfer ist insofern noch nicht abgeschlossen, als für die vom Vorstand vorgenommene Bilanzierung zu Fortführungswerten nach Einschätzung des Abschlussprüfers bestimmte Maßnahmen im Zusammenhang mit der weiteren Kreditfinanzierung der Gesellschaft getroffen sein müssen, die derzeit noch ausstehen. Der Abschlussprüfer hat der Gesellschaft jedoch mitgeteilt, dass ihm vorbehaltlich dieser Frage keine Umstände ersichtlich sind, die ihn am Abschluss der Prüfung und an der Erteilung eines uneingeschränkten Bestätigungsvermerks hindern würden.

Mit Erteilung des Bestätigungsvermerks wird auch der Aufsichtsrat den Jahresabschluss umgehend feststellen. Damit ist dann die Voraussetzung für die Einberufung der Hauptversammlung gegeben. Die Hauptversammlung muss deshalb bis auf Weiteres verschoben werden. Der Bestätigungsvermerk und der Bericht des Aufsichtsrates werden umgehend nachgereicht.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten