Ansprechpartner:in Frau Ilona Tiegs +49 511 6102382

Die Höft & Wessel AG meldet: 2006 schwächer als erwartet, aber gute Vorgaben für 2007

Trotz des guten Auftragseingangs von 85,4 Mio. Euro (Vj. 70,3) und einem glänzenden Auftragsbestand von 64,1 Mio. Euro (Vj. 41,9) per Stichtag 30.11.2006 wird die Höft & Wessel AG im 4. Quartal mit einem Umsatz von 27 Mio. Euro (Vj. 25) und einem Ergebnis vor Steuern (EBT) von 1,4 Mio. Euro (Vj. 1,7) ihre Ziele 2006 nicht erreichen. Für das gesamte Jahr wird sich aus heutiger Sicht ein Umsatz von rund 78 Mio. Euro (Vj. 85) und ein mit -1,8 Mio. Euro (Vj. +3,1) negatives Ergebnis vor Steuern ergeben.

Grund dafür ist, dass für 2006 eingeplante Aufträge ins neue Berichtsjahr verschoben wurden, was sich nachteilig auf Umsatz und Gewinn auswirkt. Aufgrund der guten Auftragslage durch mehrere Großaufträge aus dem In- und Ausland erwartet Höft & Wessel im Geschäftsjahr 2007 einen Umsatzzuwachs von mindestens 15 Prozent und ein deutlich positives Ergebnis.