"Studieren an der HsH!"

Hochschule Hannover bietet zwei kompakte Informationsveranstaltungen im Mai

Hannover, (PresseBox) - Für alle, die in den nächsten Wochen ihren Schulabschluss in der Tasche haben oder sich auch schon länger für ein Studium interessieren, bietet die Hochschule Hannover (HsH) jetzt im Mai zwei interessante Informationsveranstaltungen an. Auf dem Campus Linden am Ricklinger Stadtweg 118 – 120 dreht sich am 23. Mai im Raum 2551 alles um die Ingenieurstudiengänge, am 30. Mai im Raum 127 um angewandte Mathematik, BWL und Informatik. Bei beiden Veranstaltungen stellen Professorinnen und Professoren in abwechslungsreicher Art und Weise ihre jeweiligen Studiengänge vor und informieren auch über Berufsaussichten und Anwendungsmöglichkeiten. Zum Abschluss informiert die Studienberatung über Bewerbung, Zulassung Kosten und Finanzierung eines Studiums. Die Veranstaltungen, die vom Zentrum für Lehre und Beratung HsH organisiert sind, beginnen jeweils um 16:00 Uhr und enden um 18:00 Uhr.

Bei den Ingenieurwissenschaften gibt es am 23. Mai ganz konkret Informationen zu diesen Studiengängen:
  • Elektro- und Informationstechnik
  • Mechatronik
  • Wirtschaftsingenieur Elektrotechnik
  • Maschinenbau
  • Wirtschaftsingenieur Maschinenbau
  • Maschinenbau-Informatik
  • Verfahrens-, Energie- und Umwelttechnik
  • Milchwirtschaftliche Lebensmitteltechnologie
  • Lebensmittelverpackungstechnologie
  • Technologie nachwachsender Rohstoffe
Am 30. Mai stehen diese Studiengänge im Vordergrund:
  • Angewandte Mathematik
  • Betriebswirtschaftslehre
  • International Business Studies
  • Medizinisches Informationsmanagement
  • Informationsmanagement
  • Angewandte Informatik
  • Mediendesign-Informatik
  • Wirtschaftsinformatik
  • Verwaltungsinformatik
Anmeldungen sind für beide Veranstaltungen nicht erforderlich.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.