Die Jagd aufs Traumpraktikum

HsH-Studierende organisieren Praktikumsbörse

(PresseBox) ( Hannover, )
Die Jagd aufs Traumpraktikum bei den Größen der Veranstaltungsbranche. Studierende des Studiengangs „Bachelor Veranstaltungsmanagement (BVM)“ organisieren mit ihrem Förderverein in Eigenregie und unterstützt von der Hochschule Hannover (HsH) die Praktikumsbörse „BVM meets BRANCHE“. Regionale Unternehmen dieser spannenden Branche präsentieren sich und können vor Ort die Studierenden im persönlichen Gespräch kennenlernen. Ziel ist es, sowohl den Studierenden, als auch den Unternehmen eine Plattform für die direkte Praktikumsvergabe zu bieten. Dabei ist alles getreu dem Motto: „von Studierenden, für Studierende“ organisiert. Im Rahmen eines Meet&Greet können die BVM-Erstsemester passende Unternehmen aus der Region kennen lernen, über die anstehende Praxisphase sprechen und hoffentlich einen der heiß begehrten Praktikumsplätze abstauben. Das in der Branche essentielle Networking kommt dabei natürlich auch nicht zu kurz.