PresseBox
Pressemitteilung BoxID: 758746 (Hochschule für Angewandte Wissenschaften Hamburg)
  • Hochschule für Angewandte Wissenschaften Hamburg
  • Berliner Tor 5
  • 20099 Hamburg
  • Angela Borchert

Zweite Ringvorlesung "Entrepreneurship" an der HAW Hamburg

(PresseBox) (Hamburg, ) „Einführung in die Welt des Unternehmertums", „geeignete Unternehmensformen für Startups" oder „Zertifizierung von Apps auf Datensicherheit und Datenschutz" – das sind einige Themen der zweiten öffentlichen Ringvorlesung zum Thema „Entrepreneurship" an der HAW Hamburg. Die 8-teilige Vorlesungsreihe startet am 7. Oktober 2015.

Vom 7. Oktober bis zum 25. November 2015 findet die zweite Ringvorlesung „Entrepreneurship" jeweils mittwochs von 17.45 bis 19.15 Uhr am Berliner Tor 5, Hörsaal 1.13 (1. Etage) statt. Nach bewährtem Konzept werden sich dabei Berichte von Unternehmerinnen und Unternehmern mit theoretischem Hintergrundwissen zum Thema Unternehmertum/Existenzgründung durch Professorinnen und Professoren der HAW Hamburg ergänzen.