Story Box-ID: 1195797

Hochschule Bremen Neustadtswall 30 28199 Bremen, Deutschland http://www.hs-bremen.de
Ansprechpartner:in Herr Prof. Dr. Jorgen von der Brelie +49 421 59055447
Logo der Firma Hochschule Bremen

Pilot:in werden: Infoevent am 9. April

(PresseBox) (Bremen, )
Ab dem Wintersemester 24/25 gibt es an der Hochschule Bremen (HSB) wieder den Studiengang "Luftfahrtsystemtechnik und -management ", der sich mit der Pilotenausbildung an der European Flight Academy (EFA) kombinieren lässt. Bei der Informationsveranstaltung am Dienstag, dem 09. April 14 bis 17 Uhr können sich interessierte zu der Kombination dieses Studiengangs an der HSB mit der Schulung zur Verkehrspilot:in an der EFA informieren.
Anmeldungen sind bis Dienstag, 02.04.2024 möglich.

Gefragte Nachwuchskräfte

Der Beruf der Pilot:in übt für viele nach wie vor eine große Faszination aus und ist für viele ein Traumberuf. Der Studiengang Luftfahrtsystemtechnik und -management (ILST) an der HSB qualifiziert für Tätigkeiten, bei denen sich interdisziplinäre Kenntnisse und ingenieurwissenschaftliche Kompetenzen im Bereich der Luftfahrt verbinden. Gepaart mit dem großen Erfahrungsschatz aus über 60 Jahren Flugschultraining für Lufthansa und SWISS der EFA, sowie dem qualitativ hochwertigen Schulungs- Studienangebot und der Airline-Praxisnähe beider Einrichtungen machen Absolvent:innen von ILST und der EFA zu gefragten Nachwuchspilot:innen.

Wie läuft das Event ab?

Wer Pilot:in werden will, hat viele Fragen: Welche persönlichen, fachlichen und sprachlichen Anforderungen muss ich mitbringen? Wie kann ich die Schulung finanzieren? Was erwartet mich bei den Tests im Auswahlverwahren? Und wie sieht die Work-Life-Balance im späteren Anstellungsverhältnis bei einer Airline aus? Auf dem Infoevent beantworten Pilot:innen und Trainer:innen Fragen und berichten praxisnah aus ihrem Arbeitsalltag. Außerdem stellen sie den Pilotenberuf, die Bewerbungsvoraussetzungen, Finanzierungsmöglichkeiten und die Ausbildungsschritte vor. So erhalten Interessierte aus erster Hand alle Informationen, die Sie brauchen, um die richtige Entscheidung für Ihre berufliche Zukunft zu treffen. Bei diesem Event werden außerdem Informationen zum HSB-Studiengang Luftfahrtsystemtechnik und -management übermittelt und Fragen zu der Kombination mit der Pilotenschulung beantwortet.

Weitere Informationen:

Anmeldung zum Event bei der EFA

Studiengang Luftfahrtsystemtechnik und -management (ILST) an der HSB

Hochschule Bremen

Hochschule Bremen

Die Hochschule Bremen (HSB) – City University of Applied Sciences macht Wissenschaft für die Praxis. Mit ihrem Studienangebot an ihren vier Standorten sichert sie den Fachkräftebedarf für Bremen und die Region. Mit rund 70 Studiengängen in Ingenieurs-, Natur-, Wirtschafts- und Gesellschaftswissenschaften sowie internationalen MBA- und Masterstudiengängen ist die HSB die größte staatliche Hochschule für Angewandte Wissenschaften (HAW) und die zweitgrößte staatliche Wissenschaftseinrichtung im Bundesland Bremen. Rund 8.700 Studierende sind eingeschrieben. Über 390 Kooperationen mit Partnerhochschulen weltweit sind Basis für die internationale Ausrichtung. Dank langjähriger Kontakte zu mehr als 180 Partnern aus der Wirtschaft, die eine besonders praxisorientierte Lehre und Forschung ermöglichen, bietet die HSB zukunftssichere und innovative Studieninhalte und gilt als Innovationsmotor für die Region. An die Hochschule Bremen angeschlossen ist die Graduate & Professional School mit Weiterbildungsangeboten für Berufstätige.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten